Der Traum vieler Menschen: Eine schlanke Linie. Ein Körper, der straff und schlank ist, ohne viel dafür tun zu müssen. Zahlreiche Möglichkeiten führen dich zu deinem Wunschgewicht. Doch welche Möglichkeit ist nun die Richtige? Vielleicht Appetitzügler? Dabei handelt es sich um Nahrungsergänzungsmittel, welche den Appetit hemmen und somit beim Abnehmen helfen sollen.
Auch hier gibt es zahlreiche Angebote von verschiedenen Marken. Ich habe mir verschiedene Appetithemmer im Hinblick auf das Wunschziel angesehen. Welcher der vielen Appetitzügler schneidet im Ergebnis am besten ab und kann bei der Gewichtsabnahme am besten helfen?
Inhaltsverzeichnis
Appetitzügler Test 2020 – Appetithemmer im Vergleich
Für meinen Appetithemmer Test 2020 habe ich 5 verschiedene Appetitzügler herausgesucht und diese in einen direkten Vergleich gegenüber gestellt. Dazu habe ich jedoch nicht nur meine eigene Meinung und meine eigenen Erfahrungen einfließen lassen, sondern auch die von anderen Anwendern, wie z.B. Familienmitgliedern, Freund und Bekannte von mir, sowie auch die Meinung ganz fremder Personen. Ganz einfach aus dem Grund – dass ich nicht jeden Appetitzügler selber testen kann und ich mich nicht nur auf einen Erfahrungsbericht verlassen wollte.
Zu Beginn habe ich euch eine Kurzübersicht meines Appetitzügler Tests inkl. der Ergebnisse zusammengefasst. Nachstehend gehe ich jedoch ins Detail – hier findest Du nun alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Appetithemmern, warum diese die jeweiligen Plätze im Test erzielt haben und warum ich den AppoStop Appetitzügler zum Testsieger ernannt habe.
Was sind Appetitzügler?
Bei Appetitzüglern handelt es sich um Nahrungsergänzungsmittel in Form von Pulver oder Tabletten. Deren Einnahme soll beim Abnehmen unterstützen. Appetithemmer sind Produkte, die meist zusätzlich zu einer Diät eingenommen werden. Durch die Einnahme des Produkts quellt dieses im Magen auf. Dabei unterscheidet man zwischen rezeptfreien und rezeptpflichtigen Produkten.
Rezeptfreie Appetitzügler
Rezeptfreie Appetitzügler werden meist aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Diese Produkte quellen im Magen auf und füllen den Magen so, dass sich dadurch kein Hungergefühl einstellt. Ein zusätzlich gesenkter Blutzuckerspiegel dient außerdem dazu, dass ein Sättigungsgefühl bleibt.
Verschreibungspflichtige Appetitzügler
Bei rezeptpflichtigen Appetitzüglern werden chemisch hergestellte Inhaltsstoffe verwendet. Solche Mittel wirken sich auf das Gehirn aus und vermitteln dort ein Sättigungsgefühl. Durch ausgeschüttete Glücksgefühle fühlt sich der Körper energiereicher, wodurch man sich mehr bewegen will.
Appetitzügler Wirkung
Appetitzügler wirken wie ihr Name schon vermuten lässt so, dass sie den Appetit zügeln. Sie lassen ein Sättigungsgefühl eintreten und unterdrücken gleichzeitig das Hungergefühl. Es gibt zahlreiche verschiedene Stoffe, die beim Abnehmen unterstützen. Wie genau sie wirken, ist von Stoff zu Stoff unterschiedlich.
Chemische Stoffe wie Anorektika
Rezeptpflichtige Appetithemmer enthalten meist chemische Stoffe, wie z.B. Anorektika. Sie wirken direkt im Gehirn und sorgen dort dafür, dass sich ein Sättigungsgefühl einstellt. Gleichzeitig sorgen ausgeschüttete Glücksgefühle dafür, dass der Körper einen größeren Bewegungsdrang verspürt. Dadurch wird die Gewichtsabnahme dann möglich.
Natürliche Quellstoffe
Auch natürliche kommen als Appetithemmer in Frage. Dazu zählen z.B. auch Leinsamen oder Flohsamen. In Verbindung mit Wasser quellen diese auf eine größere Menge des Eigengewichts an. Durch solche Stoffe wird der Magen schneller gefüllt und das Sättigungsgefühl tritt schneller ein.
Homöopathische Appetitzügler
Es gibt auch homöopathische Appetitzügler, die als Globuli angeboten werden. Die Stoffe sind jedoch derart verdünnt, dass die Wirkung von Medizinern angezweifelt wird.
Natürliche Appetitzügler Lebensmittel
Es gibt auch Lebensmittel, die den Appetit auf natürliche Weise zügeln. Dazu zählen:
- Haferflocken
- Ingwer
- Hülsenfrüchte
- Minze
- Grüner Tee
- Apfel
- Tomaten
- Eiweiß
- Linsen
- Topinambur
Solche Lebensmittel zu konsumieren, ist mit Sicherheit die gesündeste Alternative.
Typische Inhaltsstoffe
Appetitzügler unterscheiden sich hauptsächlich auf der Grundlage ihrer verwendeten und für die Wirkung verantwortlichen Inhaltsstoffe.
Glucomannan
Glucomannan wird aus der Konjakwurzel gewonnen. Die Knolle, die bis zu 40 % Ballaststoffe enthält, wird zerkleinert, getrocknet und gemahlen.
Guarana Extrakt
Guarana Extrakt wirkt hungerdämpfend, anregend und leicht entwässernd.
Mate Extrakt
Mate Extrakt enthält viel Koffein, der zu einem verbesserten Stoffwechsel beiträgt.
Chitosan
Chitosan fungiert als Inhaltsstoff häufig als Fettblocker und sorgt dafür, das die in Speisen enthaltenen Fette nicht so einfach aufgenommen werden.
Orlistat
Orlistat dient ebenfalls als Fettblocker und sorgt dafür, dass die Fette unverdaut wieder ausgeschieden werden können.
Appetitzügler Einnahme und Dosierung
Appetitzügler gibt es in verschiedenen Formen:
- Als Kapseln
- Tabletten
- Globuli
- Tee
- Tropfen
- in flüßiger Form
Die Appetithemmer werden meist vor einer oder jeder Mahlzeit eingenommen, damit sich schneller ein Sättigungsgefühl einstellt.
Risiken und Nebenwirkungen von Appetitzüglern
Die Nebenwirkungen sind immer abhängig vom jeweiligen Produkt. Chemische Präparate können weitreichende Konsequenzen für die Gesundheit haben. Zu den Nebenwirkungen zählen:
- Herzrasen
- Schlafstörungen
- Bluthochdruck
- Impotenz
- Veränderungen der Psyche
Was tun, wenn Nebenwirkungen auftreten?
Bei auftretenden Nebenwirkungen solltest du die Einnahme des Appetitzüglers einstellen und bei anhaltenden Beschwerden umgehend einen Arzt aufsuchen.
Gibt es gefährliche Appetitzügler?
Ja, es gibt tatsächlich auch gefährliche Appetitzügler. Diese können die Gesundheit schädigen und sind deshalb verboten. Zu diesen verbotenen Substanzen zählen unter anderem Synephrin, DNP, Sibutramin und Ephedrin.
Wo kann man Appetitzügler kaufen?
Es gibt mehrere Wege Appetitzügler zu kaufen. Online sowie in stationären Geschäften ist ein Kauf von solchen Abnehmprodukten möglich, unter anderem bei Amazon,baaboo.shop, eBay, Apotheken, Drogerien, wie DM, Rossmann oder Müller und in spezifischen Supplementen-Shops.
Worauf sollte beim Kauf geachtet werden?
Wer sich für den Kauf eines Appetithemmers interessiert, der sollte sich im Vorfeld mit verschiedenen Kriterien des jeweiligen Produkts beschäftigen. Du solltest auf Inhaltsstoffe, Einnahmeempfehlung, Erfahrungsberichte, Darreichungsform und Nebenwirkungen achten.
Preise – Was kosten Appetitzügler?
Die Preise der Fatburner variieren je nach Produkt und Marke. Rezeptfreie Produkte starten bei ca. 5 Euro und können in dreistellige Beträge ausarten. Rezeptpflichtige Produkte sind deutlich teurer als rezeptfreie Produkte.
Appetitzügler Test 2020 – Wie habe ich bewertet?
Mein Appetitzügler Test 2020 basiert auf einigen Kriterien, auf die ich die verschiedenen Produkte getestet habe. Welche das sind, möchte ich dir gerne zeigen.
Wirkung
Appetitzügler haben den Zweck dem Probanden oder der Probandin bei der Gewichtsreduktion zu helfen. Die Wirkung des jeweiligen Produkts ist daher entscheidend. Jedes Produkt wirkt auf unterschiedliche Weise und dennoch mit dem gleichen Ziel. Kann das Produkt halten, was der Hersteller verspricht? Bei der Wirkung handelt es sich mitunter um das wichtigste Kriterium im Hinblick auf die Bewertung.
Preis-Leistung
Ein nicht zu unterschätzender Punkt ist auch das Preis- und Leistungsverhältnis. Welche Menge Produkt bekomme ich für welchen Preis? Wenn ich Geld ausgebe, möchte ich auch ein entsprechend funktionierendes Produkt dafür erhalten.
Inhaltsstoffe
Die Inhaltsstoffe sind ebenfalls ein wichtiger Punkt im Hinblick auf meine Bewertung. Handelt es sich beim jeweiligen Produkt um natürliche oder chemische Inhaltsstoffe? Sind diese gute verträglich oder bringen sie große Nebenwirkungen mit sich?
Verträglichkeit
Eine gute Verträglichkeit ist für ein gutes Abschneiden ebenfalls entscheidend. Die Nebenwirkungen sollten so gering wie möglich sein. Eine gute Bekömmlichkeit ist entscheidend für die Wirkung des Produkts und gibt Aufschlüsse auf die Zusammensetzung der enthaltenen Stoffe.
Einnahme
Auch die Art und Häufigkeit der Einnahme haben einen Einfluss auf das Endergebnis meines Tests. Die Einnahme sollte so einfach wie möglich gestaltet sein.
DEINE MEINUNG IST GEFRAGT!
Hast Du schon Erfahrungen mit Appetitzüglern gemacht? Dann teile Deine Erfahrungen und tausche dich mit anderen Anwendern und Kunden aus. Nutze dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.
Häufige Fragen
Ich habe für dich die häufigsten Fragen rund um das Thema Appetitzügler beantwortet. Wenn du weitere Fragen hast, dann nutze gerne die Kommentarfunktion, um deine Frage zu stellen. Ich werde deine Fragen schnellst möglich beantworten.
Für wen eignen sich Appetitzügler?
Appetithemmer eignen sich für Menschen, die ihr Gewicht durch Unterdrückung des Hungergefühls reduzieren wollen.
Wer sollte keine Appetithemmer einnehmen?
Die Einnahme von Appetitzüglern eignen sich nicht für jedermann. Schwangere, ältere Menschen und Minderjährige sollten dieses Nahrungsergänzungsmittel nicht einnehmen. Mögliche Nebenwirkungen könnten für diese Personengruppen schnell gesundheitsgefährdend werden.
Übernimmt die Krankenkasse die Zahlung von Appetitzüglern?
Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für Appetithemmer nicht.
Können Appetitzügler abhängig machen?
Einige der Produkte können tatsächlich abhängig machen. Deshalb sollte die Einnahme der Präparate immer stets nach Packungsbeilage erfolgen. Das Produkt selbst sollte außerdem von einer seriösen Quelle bezogen werden.
Meine persönliche Bewertung
Wer mit Hilfe von Nahrungsergänzungsmitteln abnehmen will, dem bieten die verschiedenen Appetitzügler eine tolle Möglichkeit. Wichtig ist, dass man sich vorher über die Wirkstoffe und das Produkt informiert. Wirkung, Einnahme, Inhaltsstoffe und Verträglichkeit sollten im Vorfeld recherchiert werden.
Ich habe verschiedene Produkte nach bestimmten Kriterien getestet und mein Testsieger ist Appostop. In allen von mir getesteten Punkten konnte das Präparat gut abschneiden und vor den anderen Produkten punkten und dadurch überzeugen.
Abnehmprodukte sollten grundsätzlich kritisch beäugt werden, denn es gibt viele Hersteller, die falsche Versprechungen machen. Es gibt jedoch auch zahlreiche Produkte, deren Wirkung überzeugen.
[quellen]