warz ab erfahrungen

Warzen sehen nicht schön aus und sind unangenehm. Unbehandelt kann es insbesondere bei Warzen am Fuß oder an den Händen ebenfalls zu Druck oder Schmerzen kommen. Mit Warz Ab sollen diese Beschwerden schnell der Vergangenheit angehören. Das Mittel soll schmerzlindernd und entzündungshemmend wirken. Wie schnell kann mit einer Wirkung gerechnet werden? Welche Nebenwirkungen können auftreten und was sagen andere Anwender? Ich habe mir Warz Ab näher angesehen und kläre auf.

Warz Ab N Lösung – Wirkung gegen Warzen

Warz Ab wurde zur äußerlichen Anwendung hergestellt und weicht die obere Hornschicht der Haut auf. Das Präparat wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend. Bestimmte Botenstoffe im Körper, die sogenannten Prostagladine, werden gehemmt. Diese Botenstoffe sind für das Entstehen von Schmerzen und Entzündungen verantwortlich.

Anwendungsgebiete – Gegen welche Warzen kann Warz-Ab helfen?

Wie ich der Packungsbeilage entnehmen konnte, wirkt Warz Ab gegen Hühneraugen und gewöhnliche Warzen an Händen und Füßen.

Warz Ab Lösung – Anwendung

Das Präparat eignet sich für Kinder ab einem Jahr sowie für Erwachsene. Optimale Ergebnisse mit dem Mittel werden erzielt, wenn das Arzneimittel auf die betroffenen Hautstellen aufgetropft wird und kurz trocknet. Die umliegende Haut sollte mit einer fetthaltigen Creme, zum Beispiel Vaseline, geschützt werden. Bevor ein erneutes Auftragen des Produkts vorgenommen werden kann, sollte der Lösungsfilm durch Abziehen oder sanftes Rubbeln entfernt werden.

Warz Ab kann über einen Zeitraum von bis zu 12 Wochen angewendet werden. Die Dauer der Behandlung richtet sich dabei nach der Art oder dem Verlauf der Beschwerden. Bei der Behandlung von Warzen sollte die Anwendung bis zu einer Woche nach Abklingen der Beschwerden fortgeführt werden. Die Anwendung sollte zweimal täglich erfolgen. 

Warz Ab Inhaltsstoffe und Wirkstoffe

Die Lösung wirkt auf Basis von Salicylsäure. Zu den weiteren Bestandteilen der Arznei gehören

  • Aceton
  • Essigsäure 99 Prozent
  • Pyroxylin
  • Rizinusöl
  • Isopropanol

Können Nebenwirkungen auftreten?

Bei der Anwendung der salicydhaltigen Lösung kann es zu unerwünschten Begleiterscheinungen kommen. Im Allgemeinen ist das Medikament gut verträglich. Es kann bei der Anwendung allerdings zu Hautrötungen oder Brennen auf der Haut kommen.

Wer darf Warz Ab NICHT anwenden?

Bei bestimmten Erkrankungen oder bei bestimmten Umständen darf Warz Ab nicht zur Anwendung kommen. Hierzu gehören:

  • Überempfindlichkeit gegenüber der Wirkstoffe
  • Niereninsuffizienz
  • Bei ausgedehnten Entzündungen oder Ekzemen im Anwendungsbereich sollten Arzt oder Apotheker zu Rate gezogen werden.
  • Säuglinge unter einem Jahr
  • In der Schwangerschaft sollte zunächst der behandelnde Arzt gefragt werden
  • In der Stillzeit darf das Mittel nicht auf die Brust aufgetragen werden

Warz Ab Lösung im Test

Öko Test hat im vergangenen Jahr insgesamt 17 Mittel gegen Warzen getestet. Im Ergebnis teilt die Organisation mit, dass Präparate mit dem Wirkstoff Salicylsäure am besten abschneiden konnten. Fünf der getesteten Produkte schnitten mit der Note „gut“ ab. Bessere Noten hat Öko Test deshalb nicht vergeben, weil die Mittel bei einigen Anwendern zwar eine gute Wirkung zeigten, bei anderen allerdings komplett wirkungslos blieben. Warz-Ab Lösung gehörte ebenfalls zu den von Öko Test geprüften Präparaten und sicherte sich die Benotung „gut“.

Warz Ab Erfahrungsberichte und Bewertungen

Die Erfahrungs- und Testberichte von echten Anwendern belegen die Ergebnisse von Öko Test. In den öffentlichen Foren konnte ich einige Erfahrungsberichte von Anwendern finden. Hierbei stellte sich heraus, dass einige Warz Ab Kunden mit dem Produkt zufrieden waren und eine gute Wirkung erzielen konnte. Bei anderen Anwendern hingegen trat die erwünschte Wirkung nicht ein oder es kam zu Nebenwirkungen zum Beispiel einer Entzündung. Im Allgemeinen fällt die Bewertung von echten Warz Ab Kunden allerdings positiv aus.

→ DEINE MEINUNG IST GEFRAGT ←
Hast Du schon Erfahrungen mit Warz Ab gemacht? Dann teile Deine Erfahrungen und tauschen dich mit anderen Anwendern und Kunden aus. Nutze dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Häufige Fragen

Nachfolgend habe ich die häufigsten Leserfragen, welche mich erreicht haben, zusammengefasst und erläutert. Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du diese gern in den Kommentaren hinterlassen. Ich werden sämtliche Fragen so schnell wie möglich beantworten. 


Wo kann man Warz Ab N kaufen?

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die Warz Ab N Lösung sowohl auf den großen Verkaufsportalen im Internet wie zum Beispiel Amazon sowie in den örtlichen- oder den Online Apotheken erhältlich sind. In den Drogeriemärkten wie DM oder Rossmann konnte ich das Präparat leider nicht entdecken. 

Ist Warz-Ab verschreibungspflichtig?

Die Warz Ab Lösung ist nicht verschreibungspflichtig und kann ohne ärzliches Rezept auf dem Markt erworben werden. 

Wie teuer ist Warz-Ab N Keratolytikum?

10 ml der Warz Ab N Keratolytikum Lösung sind ab einem Preis von 5,49 Euro erhältlich. 

Ist Warz-Ab ein Stift, Pflaster oder Lösung?

Bei diesem Präparat handelt es sich um eine Lösung, die auf die betroffenen Hautpartien zur Entfernung von gewöhnlichen Warzen und Hühneraugen getropft wird. 

Meine persönliche Bewertung zu Warz-Ab N

Meine persönliche Bewertung zu Warz Ab N fällt am Ende meiner Recherchen positiv aus. Öko Test hat einige Warzenmittel getestet und kam dabei zum Ergebnis, dass Arzneien mit Salicydsäure als Wirkstoff am besten wirken. Diese Aussage wurde mir ebenfalls in den öffentlichen Foren bestätigt. Zwar fand ich hier auch Aussagen wie „keine Wirkung“ und einige Anwender beklagten sich über unangenehme Nebenwirkungen, allerdings wird die Lösung zur Behandlung von Warzen im Durchschnitt positiv und als effektiv bewertet. 


Quellen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here