clabin plus erfahrungen

Warzen sind nicht nur unangenehm und unter Umständen schmerzhaft, sondern können zudem auch ansteckend sein. Aus diesem Grund ist eine schnelle Entfernung stets sinnvoll. Mit Clabin Plus soll die Entfernung nach Angaben des Herstellers schnell und gründlich erfolgen. Ich habe mir das Produkt näher angesehen.

Wie wird Clabin Plus angewendet? Und welche Nebenwirkungen können auftreten?

Clabin Plus und die Wirkung gegen Warzen

Bei Clabin Plus handelt es sich um eine Lösung, die zur äußeren Behandlung von Warzen entwickelt wurde. Hierbei sollten ausschließlich gewöhnliche Warzen behandelt werden, welche an Händen und Füßen auftreten können. Nach der Anwendung des Mittels werden die Warzen an der oberen Hornschicht der Haut aufgeweicht. Auf diese Weise werden die Warzen Schicht für Schicht abgetragen und schließlich entfernt.

Clabin Plus Anwendung

Clabin Plus Lösung kann sowohl bei Dellwarzen als auch auch bei Dornwarzen zur Anwendung kommen. Schmerzen, die durch die Warzen entstehen, werden nach der Anwendung des Präparates schnell gelindert. Um optimale Ergebnisse mit dem Medikament erzielen zu können, sollte das Mittel nach Anweisung des Arztes angewandt werden.

Die Clabin Lösung wird auf die Warze aufgetragen und sollte anschließend getrocknet werden. Hierbei ist darauf zu achten, dass die Lösung nicht mit der gesunden Haut in Berührung kommen sollte. Die Umgebung der Warze kann mit einer fetthaltigen Creme geschützt werden. Der nach dem Trocknen der Lösung entstandene Film wird vor einer erneuten Anwendung abgezogen oder sanft abgerubbelt. Wird Clabin Plus regelmäßig angewendet, kann die Hornschicht der Warze innerhalb von wenigen Tagen entfernt werden.

Das Mittel wird so lange angewendet, bis die Warze vollständig abgetragen ist, wobei die Anwendung mit der Lösung einen Anwendungszeitraum von 4 bis 6 Wochen nicht überschreiten sollte. Dabei kann das Mittel 3 bis 4-mal täglich zum Einsatz kommen. Bei Erwachsenen sollte die maximale Dosis von 2 g täglich nicht länger als 1 Woche angewendet werden. Kinder dürfen eine Tagesdosis von 0,2 g nicht überschreiten.

Clabin Plus Inhaltsstoffe und Nebenwirkungen

Clabin Plus Lösung wirkt auf Basis von Salicylsäure und Milchsäure. Zu den weiteren Bestandteilen des Mittels gehören;

  • Colodium
  • Colophonium
  • Natives Rizinusöl
  • Pyroxylin
  • Ethanol
  • Ether

Wie dem Beipackzettel des Präparates zu entnehmen ist, kann es bei der Anwendung von Clabin Plus zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen. Neben leichtem oder stärkerem Brennen bei häufigerem Auftragen der Lösung kann es zu den folgenden Begleiterscheinungen kommen:

  • Überempfindlichkeitsreaktionen auf der Haut
  • Erweiterung kleiner, oberflächlicher Hautgefäße
  • Braune Flecken
  • Lichtempfindlichkeit mit Auftreten von Hauterscheinungen nach Sonneneinwirkung
  • Hautentzündungen
  • Verdünnung der oberen Hautschichten
  • Pigmentierung oder Depigmentierung

Sollte es bei der Anwendung der Lösung zu Nebenwirkungen kommen, sollte die Behandlung für einen gewissen Zeitraum unterbrochen werden.

Clabin Plus Erfahrungen und Testberichte

Damit ich mir einen besseren Eindruck zur Wirkung von Clabin Plus verschaffen konnte, habe ich mich im Rahmen meiner Recherchen ebenfalls mit Erfahrungs- und Testberichten von anderen Anwendern beschäftigt. In den öffentlichen Foren wurde ich schnell fündig. Bei Amazon erzielt das Mittel 3,9 von insgesamt 5 Sternen in den Rezensionen. Wie ich feststellte, gehen die Meinungen zu der Lösung gegen Warzen allerdings recht weit auseinander.

Positiv hervorgehoben wurde die gute Wirkung. Bei regelmäßiger Anwendung verschwindet die Warze nach einiger Zeit. Bemängelt wurden hauptsächlich Nebenwirkungen wie Hautrötungen oder Entzündungen sowie die Tatsache, dass es sich bei einer Anwendung mit Clabin um eine langfristige Behandlung handelt.

→ DEINE MEINUNG IST GEFRAGT ←
Hast Du schon Erfahrungen mit Clabin Plus gemacht? Dann teile Deine Erfahrungen und tausche dich mit anderen Anwendern und Kunden aus. Nutze dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Häufige Fragen

In den nachfolgenden Abschnitten habe ich die häufigsten Kundenfragen zusammengefasst und beantwortet. Solltest Du weitere Fragen zu diesem Produkt haben, kannst Du diese in der Kommentar Funktion stellen. Ich werde Eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. 

Ist Clabin Plus verschreibungspflichtig?

Bei dem Produkt handelt es sich um ein frei verkäufliches Medikament. Ein Rezept vom Arzt wird nicht benötigt, um das Präparat erwerben zu können. 

Wo kann man Clabin Plus kaufen?

Die Lösung zur Warzenbehandlung steht in örtlichen sowie Online Apotheken zur Verfügung. Darüber hinaus haben meine Recherchen gezeigt, dass das Mittel ebenfalls auf den großen Verkaufsportalen im World Wide Web wie zum Beispiel Amazon erhältlich ist. 

Hilft Clabin Plus auch gegen Scheiden Feigwarzen?

Clabin Lösung gegen Warzen darf nicht im Genitalbereich angewendet werden. Aus diesem Grund eignet sich das Mittel nicht gegen Scheiden Feigwarzen. 

Wie lange sollte man Clabin Plus einwirken lassen?

Nach der Anwendung sollte die Lösung so lange einwirken, bis sich ein Film über der Warze gebildet hat. 

Wann ist die Warze weg mit Clabin Plus?

Wie lange eine Behandlung mit Clabin Lösung durchgeführt werden muss, bis die Warze komplett abgetragen wurde, ist von der Größe sowie dem Fortschreiten der Warze abhängig. Keinesfalls sollte ein Behandlungszeitraum von 4 bis 6 Wochen überschritten werden. 

Wird die Warze durch Clabin Plus größer?

Die Clabin Lösung bildet einen Film auf der Warze, welcher vor der nächsten Anwendung abgezogen oder sanft abgerubbelt wird. Aus diesem Grund kann der Eindruck entstehen, dass die Warze durch eine Behandlung mit Clabin Plus größer wird. 

Meine persönliche Bewertung zu Clabin Plus

Die Clabin Lösung wirkt effektiv mit Salicylsäure und Milchsäure. Die Wirkstoffe tragen die Warzen nach einigen Anwendungen Stück für Stück ab. Allerdings können die Wirkstoffe die umliegende, gesunde Haut angreifen und es kann zu Entzündungen oder Hautrötungen kommen. Deshalb sollte die umliegende Haut vor der Anwendung der Lösung zunächst mit einer fetthaltigen Creme geschützt werden. Die Erfahrungs- und Testberichte von echten Anwendern belegen, dass die versprochene Wirkung mit Clabin Plus eintritt. 


Quellen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here