Quelle: liquaslim.com

Eine Traumfigur ohne Quälerei oder Verzicht; glatte Oberschenkel im Handumdrehen – das alles verspricht das Ultraschallgerät Liqua Slim. Mit Hilfe von Ultraschall- und Infrarot-Technik soll das Gerät Fettgewebe gezielt lösen und abtragen.

Ich habe mir das Liqua Slim genauer angesehen und informiere Dich hier über Wirkversprechen, Funktionsweise und die Erfahrungen bisheriger Kunden.   

Wirkungsweise des Liqua Slims

Das Wirkprinzip hinter dem Liqua Slim Ultraschallgerät setzt auf eine Kombination aus EMS-, Infrarot- und Ultraschall-Technik. Diese Wellen sollen Fettgewebe lösen, reduzieren und anschließend durch natürliche Ausscheidungsmechanismen aus dem Körper abtragen.

Die Ultraschallwellen setzen den körpereigenen Fettzellmembranen starken Druckwellen aus, hierdurch geben diesen nach, zerfallen in einen flüssigen Zustand und können aus dem Körpersystem abgetragen werden.

Laut dem Hersteller kann das Gerät an verschiedenen Körperstellen angewandt werden, die Werbung zielt jedoch insbesondere auf die Behandlung von Cellulite ab.

Die Ultraschall-Behandlung soll hierbei nicht-invasiv und wissenschaftlich belegt sein, wobei das Ultraschall-Gerät die folgenden Behandlungsansätze in einem Gerät vereint:

  • Punktuelle Fettreduktion
  • Cellulite-Entfernung
  • Schlankheitskur
  • Straffung & Lifting

Die Behandlungen können mehrfach wiederholt werden, auch innerhalb von wenigen Tagen.

Anwendungshinweise zu Liqua Slim

Im Gegensatz zu anderen Geräten und Technologien eignet sich das Liqua Slim Ultraschallgerät auch für Personen, welche drei cm Fettgewebe oder mehr haben. Durch die starke Druckbelastung sollen die Ultraschallwellen auch durch diese dicken Fettschichten gelangen und hier die versprochene Wirkung freisetzen.

Generell ist es empfehlenswert, dass Du vor der Anwendung einen Arzt aufsuchst!

Von einer Anwendung solltest Du generell absehen, wenn Du unter schweren Nieren- oder Lebererkrankungen, Herzerkrankungen, hohem Fieber, Flutgefäßerkrankungen oder Arteriosklerose leidest. Zudem ist eine Therapie nicht empfehlenswert, sofern Du Metallimplantate im Körper hast oder Schwanger bist.

Kann man mit Ultraschall überhaupt abnehmen?

liqua slim abnehmen ultraschall wirkung

Über die Erfolge einer Ultraschallbehandlung zum Lösen von Fettgewebe finde ich im Netz die unterschiedlichsten Meinungen von Ärzten und Experten.

Meine Rechercheergebnisse führten mich hingegen zu einem relativ eindeutigen Ergebnis bzgl. der Wirksamkeit. So kann die Ultraschallwellentherapie zum Abnehmen offenbar zwar generell wirksam sein und die versprochenen Ergebnisse liefern, beim Kauf solltest Du aber ein Auge darauf haben, dass Du dir ein hochwertiges und seriöses Produkt kaufst, denn die angebotenen Geräte schwanken stark in ihrer tatsächlichen Wirkung.

Achte also darauf, dass…

…Du um Geräte einen großen Bogen machst, welche mit klar überzogenen und unrealistischen Versprechungen locken, wie etwa der Reduzierung des Bauchumfangs um 10 Zentimeter oder sogar mehr in kürzester Zeit.

Auch Experten von der Ruhr-Universität Bochum kommen bzgl. der generellen Wirkung von Ultraschallgeräten zu einem ähnlichen Ergebnis. Die Fachärzte sind der Ansicht, dass der Ansatz hinter der Ultraschalltechnologie klar wirken kann, Voraussetzung hierfür ist jedoch ein gutes und sicheres Ultraschallgerät, sowie die vorschriftsmäßige Anwendung des Geräts. Anderenfalls drohen Dir Verbrennungen, Zwischenblutungen und Störungen des Verdauungstraktes.

Zudem darfst du bei der Anwendung keine Wunder erwarten. Realistisch ist laut den Ärzten eine Reduktion des Umfangs von 4 bis maximal 6%. Dieses Ergebnis setzt jedoch auch eine grundsätzliche Änderung Deiner Lebens- und auch Ernährungsgewohnheiten voraus.

Zur Vorsicht raten die Mediziner bei der Therapie bei bestimmten Personengruppen. So sollten Patienten mit einem Body-Mass-Index über 30 grundsätzlich vor der Behandlung Gewicht verlieren. Und auch wer unter Stoffwechselstörungen leidet, sollte von der Anwendung absehen.

Erfahrungen – Was sagen Anwender zu Liqua Slim?

Erfahrungen, Meinungen oder Käufertipps? Zum Liqua Slim Ultraschallgeräts fand ich leider keine Erfahrungsberichte. Dafür aber Rezessionen zur generellen Fett-weg-Therapie mit Ultraschallwellen.

Die grundsätzliche Meinung zur Ultraschalltherapie ist gespalten. Es finden sich sowohl positive Rückmeldungen, als auch negative Meinungen von Kunden, welche sich von der Wirkung mehr versprochen haben.

In den allermeisten positiven Rezessionen kristallisiert sich heraus, dass die Ergebnisse durch eine begleitende Ernährungsumstellung und sportliche Betätigung sichtlich zum positiven beeinflusst werden. Wer hingegen auf dem Sofa sitzt und hemmungslos schlemmt, darf auch mit Hilfe der Ultraschallwellen keine Wunder erwarten.

liqua slim erfahrung bewertung test kunden amazon

Quelle: kleiderkreisel.de

Häufige Fragen

Studien, Preise und Risiken – Lese alle weiteren wichtigen Informationen über das Liqua Slim Ultraschallgerät in meinem folgenden FAQ-Bereich.


Hat das Gerät schon Tests oder Studien durchlaufen?

Im Zuge meiner Recherche konnte ich keine Tests oder Studien im Zusammenhang mit dem Liqua Slim Ultraschallgerät finden.

Wo kann ich Liqua Slim kaufen?

Das Liqua Slim Ultraschallgerät ist ausschließlich über die Herstellerseite und entsprechende Affiliate-Partnerseiten erhältlich.

Finde ich das Ultraschall-Gerät auch online?

Neben den oben genannten Kaufmöglichkeiten gibt es keine weiteren Shops, welche das Gerät anbieten. Auch Ebay oder Amazon haben das Produkt nicht im Sortiment.

Ist der Liqua Slim auch in Apotheken erhältlich?

Nein, auch Apotheken führen das Produkt nicht im Programm.

Wie ist der Preis von Liqua Slim?

Der Preis auf der Herstellerseite beläuft sich momentan auf € 79,95 anstellte ehemals € 199,95.

Welche Risiken hat die Benutzung des Liqua Slim?

Da zu dem Gerät keine Testergebnisse vorliegen, ist es kein zugelassenes Medizinprodukt. So kann es im Zuge der Anwendung zu Verbrennungen, Zwischenblutung und Störungen des Verdauungstrakts kommen.


→ DEINE MEINUNG IST GEFRAGT! ←

Hast Du schon Erfahrungen mit Liqua Slim gemacht? Dann teile Deine Erfahrungen und tauschen dich mit anderen Anwendern und Kunden aus. Nutze dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Mein persönliches Fazit zu Liqua Slim

Im Zuge meiner Nachforschungen konnte ich weder Testergebnisse, Studien oder Erfahrungsberichte über das Liqua Slim Ultraschallgerät finden. Zudem sind die Informationen auf der Herstellerseite recht dürftig. Hier also eine eindeutige Position zu beziehen, ist mehr als schwierig.

Bei der Ultraschallbehandlung zur Fettreduzierung im Allgemeinen sieht die Lage hingegen anders aus. Experten bestätigen den positiven Effekt und die Wirkung auf das Fettgewebe. Praxisnahe Meinungen und der Expertenrat legen jedoch nahe, dass auch bei einer Ultraschalltherapie eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung Ausgangspunkt für ein positives Ergebnis ist.

Zudem sollen Verbraucher vorsichtig sein bei der Auswahl des Gerätes sein. Vermeintliche Schnäppchen im Internet entpuppen sich oftmals als Flopp, und können bei falscher Anwendung sogar noch Schäden verursachen.


Quellen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here