Deine Lieblingstante in Berlin hat heute Geburtstag, doch da du gerade in München weilst, kannst du nicht mal eben vorbeikommen und ihr mit einem Blumenstrauß gratulieren. Eigentlich wolltest du ein Päckchen mit einer Überraschung schicken, doch bei all dem Stress hast du das völlig vergessen. Bevor du traurig zu deinem Smartphone greifst, um ihr zu gratulieren, kommt dir der rettende Gedanke: Warum nicht rasch einen Blumenstrauß zu ihr nach Hause liefern lassen?

Ist Verlass auf den Blumen-Lieferdienst?

Doch dann fragst du dich, ob das überhaupt noch klappt, wenn du heute Vormittag die Blumen über einen Lieferservice bestellst. Wird wirklich der Blumenbote an der Haustür klingeln, wenn die Tante mit ihrem Besuch an der Kaffeetafel sitzt? Ich habe das für dich einmal ausprobiert, damit du in Zukunft weißt, ob dein Blumenstrauß wirklich wie versprochen pünktlich dort ankommt, wohin du ihn von fern bestellt hast.

Mein Blumen-Lieferservice-Test für dich

Ich nehme also mein Smartphone zur Hand, finde einen Blumenversand. Aha, ich kann werktags bis 14.00 Uhr bestellen und das Bukett kommt noch am selben Tag. Das kann natürlich auch der späte Abend sein. Mal sehen, es ist gleich Mittag, und ich werde jetzt kurzfristig Blumen bestellen bei Euroflorist. Ich nehme den „Glücksbringer“, eine herrliche farbensprühenden Kreation aus Rosen, Dahlien und Lilien. Ob der echte Strauß auch so wunderbar aussieht? Ich werde sehen. Hauptsache, meine Bestellung klappt. Der Preis liegt im oberen Segment meines Budgets, aber für die Kategorie handgefertigter Blumensträuße in Ordnung. Für die superschnelle Lieferung allerdings kommt noch ein Zehner obendrauf.

Bestellung läuft, die Uhr auch

Die Bezahlung per Karte oder PayPal geht schnell, schon ist der Auftrag ausgelöst. Ich schaue auf die Uhr: Punkt zwölf. Ab jetzt blicke ich ständig auf das Zifferblatt: Wann wird der Bote an meiner Tür klingeln? Während ich mir meine Mittagspizza mit einem Gläschen Rotwein schmecken lasse, nehme ich mir noch einmal mein Smartphone zur Hand und scrolle über die Angebote des Lieferservices und entdecke, dass ich doch eine Glasvase als Extra hätte dazubestellen können. Zu spät. Auch die Grußkarte gegen einen kleinen Aufpreis fehlt. Das ist schon mein erster Tipp für dich: Nimm dir auch bei Stress die Zeit, deine Bestellung in Ruhe zusammenzubasteln, sonst geht es dir wie mir und du ärgerst dich im Nachhinein.

Jetzt bin ich tatsächlich aufgeregt

Gleich ist es dreizehn Uhr und ich spüle meinen Teller ab. Eine Stunde ist seit der Bestellung vergangen. Klar, der Auftrag wird vom Bestellcenter an einen der hier ansässigen Floristikpartner übermittelt und ausgeführt. Ich sehe förmlich die geschickten Hände der Floristin, die vielleicht in diesem Moment meinen Blumenstrauß arrangiert. Da klingelt es: Mein Blumenstrauß ist da – bereits nach einer Stunde und zehn Minuten.

Fazit

Hier mein persönlicher Tipp für dich:

•          Auf Euroflorist kannst du dich verlassen

•          Wähle in Ruhe einen Strauß mit Grußkarte aus

•          Die Blumen sind frisch vom Floristen vor Ort perfekt arrangiert

•          Lieferung und Service entsprechen ganz den Erwartungen

•          Der Service und die Blumen sind ihr Geld mehr als wert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein