Tester werden und viele Produkte um sonst bekommen. Wäre das was für Dich? Viele Hersteller und Marken möchten von Anwendern ihre Produkte getestet zu haben, um Kundenmeinungen zu sammlen. Probenheld stellt seinen Mitgliedern viele Produkte und Präparate zur Verfügung und meint „Du als Probenheld Mitglied bist wichtig für den Erfolg der Produkte.“

Was steckt hinter diesem Internetportal? Ist es ein seriöses Unternehmen? Gibt es einen Haken dabei? Ich habe mir das Ganze etwas genauer angesehen und sogar einen Selbsttest gemacht!

Was ist Probenheld?

Probenheld stellt eine Internetseite dar, welche über die Domain www.probenheld.de erreichbar ist. „Entdecke die Welt der Proben“ – so titelt das Unternehmen. User können sich als Produkttester auf der Webseite mit Namen und E-Mail-Adresse registieren. Die Anmeldung erfolgt kostenlos.

Welche Produktproben gibt es?

Auf der Webseite können wir nachlesen, dass es Produktproben aus sehr unterschiedlichen Branchen gibt. Das Unternehmen weist daraufhin, dass es keine Verpflichtungen gäbe.

Registierte Nutzer können aus folgenden Bereichen auswählen:

  • Nahrungsergänzungsmittel
    Produkte von den Firmen Almased, Yokebe, Formoline 112, SlimSticks, Reduxan, Nicorex u.s.w.
  • Elektronik
    Produkte wie Playstation & Spiele, iPhone, iPad, Samsung Galaxy, Huawei Smartphones, Geräte von Siemens, AEG etc.
  • Service Leistungen
    Zugang zu Online-Anbietern wie Maxdome, Netflix, Amazon Prime, Usenet sowie Online-Sportprogramme u.v.m.

Produkttester bei Probenheld werden – Was ist zu tun?

Die Anmeldung ist sehr einfach, denn man muss zunächst lediglich seine Email-Adresse auf der Webseite angeben. Das Unternehmen schickt einem dann eine Email und man kann aus verschiedenen Produkten auswählen, welche man testen möchte.

Bei einigen Produkten bekommt man zusätzlich einen Fragebogen, welche man innerhalb von 30 Tagen zurückschicken muss.

Produktheld seriös? Selbsttest 2019

Ist es wirklich so toll Produkttester zu sein? Ich melde mich bei Probenheld an und mache einen Selbsttest. Gleich vorab: Ich bin begeistert! Doch am besten von Anfang an.

Ich melde mich mit meiner Email-Adresse auf der Homepage an. In kürzester Zeit bekomme ich eine Aktivierungsmail. Dort muss ich meine Registrierung bestätigen. Alles sehr einfach gehalten, das gefällt mir! Anschließend gelange ich zu einer Webseite, auf welche ich ein Sortiment an Produkten finde.

Ich habe die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln und kostenlosen Kreditkarten. Eigentlich finde ich alles spannend. Doch ich entscheide mich für das Testen einer Kreditkarte, da ich bei Nahrungsergänzungsmitteln einen längeren Zeitraum und auch einen größeren Aufwand betreiben muss. Nach drei Tagen wurde mir die Kreditkarte per Post zu geschickt.

Alles ohne Kosten! Ich bin wirklich begeistert – es hat alles wie versprochen geklappt.

Erfahrungen mit Probenheld – Produkttestern berichten

Auf der Webseite finden wir einige Erfahrungsberichte von Produkttestern. Sie berichten überaus positiv. Insbesondere finden es die Verbraucher spannend, dass sie oft mit neuen Produkten aus verschiedenen Bereichen konfrontiert werden und somit neue Waren kennenlernen, oftmals bevor diese überhaupt auf dem Markt sind!

→ DEINE MEINUNG IST GEFRAGT ←
Hast Du schon Erfahrungen mit Probenheld gemacht? Dann teile Deine Erfahrungen und tauschen dich mit anderen Anwendern und Kunden aus. Nutze dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Häufige Fragen zu Probenheld

Im Folgenden findest du die häufigsten Fragen, die ich mir zu Beginn des Selbsttest ebenfalls gestellt habe. Du hast noch weitere Fragen zu Probenheld? Dann scheue dich nicht, sondern schreibe mir. Ich versuche Deine Fragen schnellst möglich zu beantworten. Du hast bereits Erfahrungen mit Probenheld gemacht oder bist bereits Tester? Dann schicke mir einen Kommentar. Ich freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch von Verbrauchern.

Was kostet Probenheld?

Grundsätzlich ist die Anmeldung und Registerung kostenlos. Auf der Webseite steht, dass User einzelne Produkte komplett kostenlos erhalten. Andere Produkte werden für einen bestimmten Zeitraum kostenfrei zur Ansicht zugeschickt. Wenn diese Produktgruppe innerhalb der Testzeit zurückgeschickt wird, entstehen ebenfalls keine Kosten.

Wo finde ich den Login?

Das Login findet man direkt oben auf der Startseite von Probenheld.

Wie kann man seine Daten löschen?

Seine Daten kann man löschen, in dem man sich an den Support von Probenheld wendet.

Wie kann man Probenheld kündigen?

Probenheld kündigt man, indem man eine Email an das Unternehmen schickt.

Wie lautet die Telefonnummer bzw Hotline?

Erreichen kannst Du den Support über 0800 – 2443619

Wer steckt hinter Probenheld?

Auf der Webseite von Probenheld finden wir das Impressum des Unternehmens. Diese Kennzeichnung von Unternehmen im Internet ist in Deutschland vorgeschrieben. Das Unternehmen heißt „Premium Marketing Solutions („PREMASOL“) S.A.“ und hat seinen Sitz in Palma (Mallorca).

Welche Daten muss man bei der Anmeldung angeben?

Bei der Anmeldung muss man zunächst nur seine Email-Adresse angeben.

Meine persönliche Probenheld Bewertung

Die Produkttester berichten positiv über Probenheld. Zudem haben die User keine Kosten bei der Registrierung. Das Unternehmen schickt seinen Mitgliedern Emails mit aktuellen Testprodukten, welche man dann anfordern kann. Die Verbraucher können anschließend selbst entscheiden, welches Produkt sie testen möchten.

Aufgrund meines Selbsttests, der ebenfalls zufriedenstellend ausfiel, kann ich Probenheld nur empfehlen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here