Frankreich gehört weltweit zu den faszinierendsten Reisezielen. Millionen Touristen kommen allein pro Jahr in der Hauptstadt Paris an und genießen hier die abwechslungsreichen Sehenswürdigkeiten. Das Land hat aber über die Grenzen von Paris noch viele weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten. Du hast Lust auf einen City-Trip, der im Zentrum des französischen Lebens startet? Dann lerne jetzt die Gründe kennen, warum Du diesen Traum nicht aufschieben solltest.

Das Wahrzeichen von Paris – einmal zu Gast am Eiffelturm

Es ist schon fast am Klischee, dass Touristen zu allererst den Eiffelturm aufsuchen. Tatsächlich sind die Eintrittskarten nicht nur beliebt, sondern auch schnell vergriffen. Seine eiserne Struktur und die imposante Höhe bieten Ihnen eine unvergleichliche Aussicht auf die Stadt. Du hast weit mehr Möglichkeiten als nur die typischen Touri-Fotos zu schießen. Besuche den Eiffelturm am Abend, wenn seine Silhouette von zahlreichen LEDs angestrahlt wird. Dieser Moment ist nicht nur magisch, sondern auch romantisch.

Hast Du Höhenangst? Falls nicht, solltest Du die drei Ebenen für Besucher unbedingt aufsuchen. Kaum ein anderer Ort des Landes bietet Dir ein so beeindruckendes Panorama über die Metropole Paris. Für kulinarische Momente ist natürlich auch gesorgt, denn im Turm findest Du zahlreiche Restaurants, für die Du am besten vorher reservierst. In luftiger Höhe zu speisen, gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen der Touristen in Frankreich.

Der Louvre – wo Kultur und Geschichte zusammenkommen

Der Louvre ist das historisch bedeutsamste und größte Kunstmuseum der Welt. Eigentlich wurde das faszinierende Gemäuer als Festung errichtet, heute ist es die Heimat von mehr als 35000 Kunstwerken. Einige der bekanntesten Skulpturen und Gemälde dieser Welt sind im Louvre untergebracht, darunter die Mona Lisa, die Venus von Milo und die Flügel der Nike vom Samothrake. Bringen Sie unbedingt einige Stunden Zeit mit, wenn Sie den Louvre besuchen. Dieses Museum bewältigen Sie nicht im Schnelldurchgang und es gibt gute Gründe, länger zu bleiben.Das Schloss Versailles – werde zur Prinzessin Deines eigenen Urlaubs

Du möchtest auf den Pfaden königlicher Pracht und Architektur wandeln? Dann ist das Schloss von Versailles der perfekte Ort für Dich. Ursprünglich wurde das alte Gemäuer als Jagdschloss für König Ludwig XIII. erbaut, Ludwig XIV. baute es schließlich zu einem der größten Paläste der Welt um. Du findest vor Ort über 800 Hektar beeindruckender Gärten, die zu einem Spaziergang einladen. Hier kommst Du zur Ruhe und kannst Deine innere Mitte wiederfinden. Besichtige beim Schlossbesuch die Gemächer von König und Königin, die prunkvoll ausgestattet und noch gut erhalten sind. Einen Einblick auf Dich selbst bekommst Du in der Spiegelgalerie. Dieser 73 Meter lange Saal ist mit 357 Spiegel ausgestattet und sorgt selbst beim zweiten Besuch noch für staunendes „Ahhh und Ohhh“.

Mont Saint-Michel – besuche eine Trauminsel aus dem Märchenbuch

Das felsige Eiland inmitten der Normandie ist nicht nur für seine Abteil bekannt. Hier findest Du eine beeindruckende Vielfalt an malerischen Architekturkunstwerken und faszinierender Geschichte. Über eine schmale Verbindung zum Festland rollt regelmäßig die Meeresflut und sorgt dafür, dass Mont Saint-Michel wieder zur Insel wird. Buche einen Tagesausflug, um einmal ganz in Ruhe ein Stück Zeitgeschichte Frankreichs für Dich zu genießen.

Zurück nach Paris – Notre-Dame lohnt sich nicht nur beim ersten Mal

Das dramatische Feuer in der Kathedrale Notre-Dame haben die Menschen aus Paris nie vergessen. Das Meisterwerk der gotischen Architektur ist neben dem Eiffelturm eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Paris. Die zahlreichen Skulpturen sind echte Fotomotive und werden mehrere Millionen Mal pro Jahr abgelichtet. Obwohl das Gebäude im Jahr 2019 schwer beschädigt wurde, steht Notre-Dame noch immer für eines der wichtigsten Symbole der französischen Zeitgeschichte.

Zu Gast in Montmartre – besuche den Sacré Coeur

Keine andere Basilika ist in Frankreich so bekannt wie Sacré Coeur. Besuchst Du den Hügel Montmartre, siehst Du bereits die faszinierende weiße Farbe der Außenwände. Die Basilika gilt im Land als ein wichtiges Symbol der Religionsfreiheit, ist aber auch ein Treffpunkt zum Verweilen und Plaudern. Das umgebende Künstlerviertel ist voll von Straßenkünstlern und Händlern, die ihre Kunstwerke an Touris und Einheimische verkaufen. Schau Dich um und shoppe einzigartige Werke, die Du im Netz garantiert nicht findest.

Der Palais in Avignon – der Abschluss Deines faszinierenden Frankreich-Trips

Früher saßen hier die Päpste, heute ist der Palais de Papes eines der wichtigsten mittelalterlichen Gebäude der Geschichte. Ausgezeichnet als Weltkulturerbe bietet es Dir einen tiefen Einblick in die Geschichte der christlichen Kirche und in die Welt des Mittelalters. Rund um den Palast hast Du die Möglichkeit zu spazieren und den Stress des Alltags abzuschütteln. Genieße natürliche Ausblicke und lasse Dich fesseln von den besonderen und friedvollen Momenten der Reise.Fazit: Frankreich bietet Dir Aufregung und Ruhe in einem

Ein Citytrip ist immer dann perfekt, wenn er Dich von einem Extrem ins Nächste führt. Am ersten Tag erlebst Du Action, Touri-Rummel und Shopping-Spaß, am nächsten Tag erholst Du Dich in der Natur. Kaum ein anderes Land bietet Dir so viel Kultur, Natur und Abwechslung wie Frankreich. Starte Deinen Trip in Paris und arbeite Dich weiter fort, in die ruhigeren Gefilde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein