Nahrungsergänzungsmittel können Verbraucher wie Sand am Meer auf dem Markt finden. Dabei kann man schnell den Überblick verlieren – jedoch sind nicht alle Produkte effektiv. Ich habe mir Nature Love und seine Produkte genauer angesehen. Die Nahrungsergänzungsmittel von Nature Love sollen für die Gesundheit des gesamten Körpers gut sein – sei es für die Gelenke, die Muskeln, die Haut sowie die Psyche und Leistungsfährigkeit.

Was steckt in den Kapseln? Sind sie wirklich so rein und sicher wie der Hersteller es verspricht? Kann man sich die Kapseln leisten? Ich habe recherchiert und berichte euch ausführlich.

Was ist Nature Love?

Nature Love ist ein Hersteller, welcher sich auf Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert hat. Laut dem Hersteller sind die Präparate rein pflanzlicher Herkunft und somit auch für Veganer geeignet. Auch unerwünschte Zusätze sollen Verbraucher in den Kapseln nicht vorfinden. Zusätzlich ist die Herstellung bio-zertifiziert und laborgeprüft.

Dafür ist die Produktpalette riesig. Verbraucher können für allerlei gesundheitliche Aspekte aus speziellen Produkte auswählen. 

Wofür steht das Unternehmen?

Hinter Nature Love steht das deutsche Unternehmen Tauron Ventures GmbH. Das Unternehmen steht zum einen für und hinter der Qualität ihrer Produkt, und zum anderen für einen kundenfreundlichen Service.

Diese Prämissen von Nature Love lassen sich in 3 einfache Prinzipien unterteilen:

  • Hochwertigkeit durch Premium Qualität
    Nature Love nutzt für seine Produkte ausschließlich pflanzliche Quellen mit einer besonders hohen Bioverfügbarkeit. Außerdem werden nur Premium Rohstoffe verwendet.
  • Reinheit der Inhaltsstoffe
    Nature Love verspricht, dass ihre Produkte frei von unerwünschten Zusatzstoffen und die Rohstoffe für die Präparate aus biologisch kontrollierten Anbau sind.
  • Sicherheit und Vertrauen
    Nature Love hat es sich zur Aufgabe gemacht nicht nur bei den Produkten hohe Standards festzulegen, sondern auch beim Umgang mit ihren Kunden und auch ihren Lieferanten. So lässt Nature Love nach eigenen Aussagen JEDE einzelne Produktionscharge von einem unabhängigen Labor prüfen. Produziert wird ausschließlich in Deutschland. Außerdem sprechen sie für euch Kunden eine 1-jährige Zufriedensheitsgarantie aus.  

Die Produktpalette

Die Produktpalette von Nature Love ist groß und umfasst insgesamt über 30 verschiedene Produkte. Diese kommen in Form von Tabletten, Kapseln oder auch Tropfen.

Dabei werden die Nahrungsergänzungsmittel von Nature Love in 6 Kategorien untergliedert:

  • Beauty & Anti-Aging
  • Energie & Ausgeglichenheit
  • Immunsystem
  • Knochen & Gelenke
  • Sport & Bewegung
  • Verdauung & Gewicht

Mein Selbsttest

nature love selbsttest test 2019

Als ich mich ein wenig durch die Erfahrungsberichte von Anwendern geklickt hatte, war mir schnell klar.. eines dieser Produkte musste ich auch selber mal testen. Doch welches sollte ich nehmen?

Mir sind in den letzten Jahren immer wieder Artikel zum Thema VitaminB begegnet und ich habe mich schon lange gefragt, was eigentlich an den ganzen Wirkversprechen dran ist. Da auch ich – wie viele von uns – an manchen Tagen mit meiner Antriebskraft und Müdigkeit zu kämpfen habe, erschien es mir am sinnvollsten die Nature Love Vitamin B12 Kapseln aus der Kategorie „Energie & Ausgeglichenheit“ einmal selber zu testen.

Gesagt getan. Die Bestellung hab ich direkt über den Hersteller getätigt. Das Präparat kam nach nur 3 Tagen ordentlich verpackt bei mir an. Angaben auf der Verpackung und die Anzahl der Kapseln stimmen mit den Angaben des Herstellers auf seiner Seite überein (Ja ich habe die 180 Kapseln wirklich gezählt 😅).

Der Hersteller empfiehlt täglich 1 Kapsel unzerkaut und mit viel Flüssigkeit zu sich zunehmen. Ich habe diese immer morgens nach dem Frühstück eingenommen. Und schon nach 1 Woche habe ich die ersten Wirkungen gemerkt

Seitdem fühle ich mich einfach um einiges fitter. Und das sowohl körperlich als auch geistig. Ich merke es jeden Tag an Kleinigkeiten. Das morgendliche Drama mit dem Aufstehen hat sich deutlich verbessert. Wenn der Wecker klingelt stehe ich jetzt einfach auf. Zusätzlich verspüre ich eine stärkere Motivation im Beruf und auch im Alltag. Ich bin frischer im Kopf und kann mich einfacher an Sachen erinnern.

Zugegeben, so deutlich hätte ich die Ergebnisse nicht erwartet. Umso zufriedener bin ich mit meiner Entscheidung die Nature Love Vitamin B12 Kapseln selbst zu testen. Ich werde sie mir auf jeden Fall nochmal kaufen und in Zukunft sogar das ein oder andere weitere Produkt antesten.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT!

Hast Du schon Erfahrungen mit Nature Love gemacht? Dann teile Deine Erfahrungen und tauschen dich mit anderen Anwendern und Kunden aus. Nutze dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Die Top 5 Produkte von Nature Love

Um euch einen guten Überblick über die Produkte und deren Qualität zu geben, habe ich mir die fünf Top Präparate des Herstellers herausgepickt und genauer angeschaut. Dabei habe ich mich auf die Inhaltsstoffe und Effekte, die Anwendung und Dosierung, die Packungsgröße sowie die Preise fokussiert.

Außerdem wollte ich in Erfahrung bringen, was Anwender zu den jeweiligen Produkten von Nature Love bereits zu sagen hatten.

Nature Love OPC Traubenextrakt

nature love opc traubenextrakt

OPC Kapseln bestehen aus Traubenkernextrakten. Diese Substanz (440 mg Inhalt pro Kapsel) wird aus französischen Weintrauben gewonnen und hat laut dem Hersteller folgende Effekte auf den Körper:

  • Verbesserung der Leber- und Fettwerte
  • Beseitigung von Nagelpilz
  • Optimierung der Haut
  • Minderung von Schmerzen (auch in der Wirbelsäule)
  • Steigerung der körperlichen Fitness

In der Dose sind 180 Kapseln, welche für mindestens drei Monate reichen. Pro Tag sollen Anwender 1-2 Kapseln mit ausreichend Wasser schlucken.
Bei dem Hersteller kostet eine Packung 19,99 Euro, bei Amazon sind die Kapseln zum Recherchezeitpunkt für 19,95 Euro erhältlich.

Erfahrungen mit OPC

Bei meinen Nachforschungen kann ich sehr viele Erfahrungberichte von neutralen Anwendern bei dem Online-Händler Amazon finden. Dort berichten die vielen Kunden äußerst gut über die Kapseln. Es fällt mir auf, dass die OPC Kapseln sehr vielseitig eingesetzt werden. In einer Rezession kann ich nachlesen, dass eine Pollenallergie damit in den Griff zu bekommen war. Ein anderer Anwender schreibt, dass er schlechte Blutwerte hatte. Mit der Einnahme des Präparates konnten sich seine erhöhten Entzündungswerte deutlich verbessern. Ein weiterer Kunde berichtet, dass sich das Bindegewebe an den Armen und am Bauch in Verbindung mit Sport und Bewegung sehr verbessert habe. Erstaunlicherweise entdecke ich auch einen Bericht, dass sie OPC Kapseln ergänzend zu einer Krebstherapie eingesetzt wurden. Die Anwenderin teilt mit, dass sie seit der Einnahme keine neue Erkrankung zu verzeichnen habe.

Nature Love Magnesium Komplex

nature love magnesium komplex

Bei dem Magnesium Komplex von Nature Love handelt es sich um eine Kombination aus fünf verschiedenen Magnesium-Formen. Diese sind
Tri-Magnesium Dicitrat, Magnesiumoxid, Magnesiumbisglycinat, Magnesiummalat sowie Magnesiumascorbat (400 mg Inhalt pro Kapsel). Laut dem Hersteller haben die Kapseln positive Effekte für Muskeln und Knochen, Zähne, Leistungsfähigkeit. Zudem würden die Eiweißsynthese normalisiert sowie den Elektrolythaushalt ausgeglichen werden. 

In einer Dose sind 180 Kapseln enthalten. Dies stellt eine Dosis für drei Monate dar. Es wird empfohlen pro Tag zwei Kapseln mit genügend Flüssigkeit einzunehmen.
Bei Amazon kosten die Kapseln derzeit 19,99 Euro, beim Hersteller haben sie den gleichen Preis.

Erfahrungen mit Magnesium Komplex

Ich sehe mir viele diverse Kundenrezessionen zu dem Magnesium Komplex an. Auch hier kann ich überwiegend feststellen, dass die Anwender mit den Kapseln zufrieden sind. Die meisten der Bewerter berichten, dass sie unter einem Magnesium Mangel leiden. Die Kunden schreiben auch, dass sie die Größe der Kapseln als angenehm empfinden. Die Kapseln seien auch bei der Mehrheit der Anwender sehr gut verträglich. Nur ganz wenige schreiben vereinzelt, dass sie Durchfall oder Übelkeit erlitten.

Nature Love Vitamin B12

nature love vitamin b12 tropfen

Vitamin B12 ist ein wichtiges Vitamin, welches des Körper nicht selbst herstellen kann. Deshalb sollte man darauf achten, keinen Mangel zu haben. Bei Nature Love gibt es B12 in Kapsel-Form mit Folat. Eine Kapsel beinhaltet 1000 MCG, damit sind diese hochdosiert. Laut dem Hersteller können die Tropfen folgende Effekte erzielen:

  • Stärkung des Immunsystems
  • Verringerung von Müdigkeit beziehungsweise vorzeitiger Ermüdung
  • Normalisierung der Funktionsfähigkeit des Nervensystems
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit und Energie

In einer Dose sind 180 Kapseln, welche für ein halbes Jahr reichen würden.
Bei dem Hersteller kostet eine Packung 18,99 Euro. Zum Zeitpunkt der Recherche kann ich bei Amazon einen Sonderpreis für die Kapseln entdecken (16,99 Euro).

Erfahrungen mit Vitamin B12

Im Internet kann ich viele Kundenmeinungen zu dem Produkt finden. Insbesondere viele Personen, die kein Fleisch essen beziehungsweise sich vegan ernähren, loben die Kapseln. Sie sind von dem Produkt und dessen Wirkungsweise überzeugt. In den Rezessionen kann ich nachlesen, dass einige Anwender nach einiger Zeit der Einnahme auch bemerkten, dass ihre Müdigkeit nachließ und sie sich fitter fühlten. Verbraucher, die einen Vitamin B12 Mangel bei einem Arzt feststellen ließen, konnten diesen mit den Kapseln beseitigen. 

Nature Love MSM Kapseln

nature love msm kapseln

MSM steht für Methylsulfonylmethan und dies bedeutet organischer Schwefel. Dieser ist ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Körpers und befindet sich auch in Knochen und Muskeln. Bei den MSM Kapseln von Nature Love ist ein weiterer Inhaltsstoff Vitamin C. Die Kombination wurde von dem Hersteller hochdosiert (2000mg MSM), so dass nur zwei Kapseln pro Tag eingenommen werden sollen. Die Effekte können laut der Herstellerangaben folgende sein:

  • Normalisierung der Funktion von Haut, Knochen und Knorpeln
  • Verbesserung des Haar- und Nagelwachstums
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • Minderung von Arthroseerkrankungen

In einer Packung sind 365 Kapseln enthalten. Dies stellt eine sechs-Monats-Ration dar. Bei dem Hersteller sind sie für 19,99 Euro erhältlich; bei Amazon kosten die Kaspeln 19,95 Euro.

Erfahrungen mit MSM Kapseln

Die Erfahrungsberichte über MSM Kapseln fallen sehr gut aus. Ein Anwender schreibt, dass er die Kapseln bereits mehrfach gekauft hat. Er sei von der Wirkung sehr überzeugt. Der Kunde berichtet, dass er immer unter schmerzenden Beinen und Bandscheibenproblemen gelitten habe. Nach einiger Zeit der Anwendung haben sich die Beschwerden sehr verringert. Zudem seien die Kapseln einfach zu schlucken. Ein anderer Kunde schreibt in seiner Rezession, dass sie ihren Arm kaum mehr nach oben bewegen konnte. Die Kapseln konnten der Anwenderin helfen, die Schmerzen in der betroffenen Schulter zu beseitigen. Sie könne nun den Arm wieder über den Kopf bewegen.

Nature Love Hyaluronsäure Kapseln

nature love hyaluronsäure kapseln

Hyaluronsäure gilt als das Anti-Aging-Mittel schlechthin. Denn diese Substanz bindet Wasser und ist äußerst wichtig für die Straffheit und Elastizität der Haut. Außerdem ist es ein guter Feuchtigkeitsspender. Auch für die Gelenkschmiere ist es essentiell, dass der Körper ausreichend mit Hyaluron versorgt ist. Die Kapseln von Nature Love beinhalten laut Hersteller reine Hyaluronsäure, welche auch als Natriumhyaluronat bezeichnet wird. In einer Kapsel sind 500 mg enthalten.

In einer Dose sind 90 Kapseln. Dies ist eine Dosis für drei Monate. Beim Hersteller kosten die Kapseln 24,99 Euro. Zum Recherchezeitpunkt können wir die Hyaluronsäure Kapseln auf Amazon jedoch für 21,99 Euro entdecken.

Erfahrungen mit Hyaluronsäure Kapseln

Bei dem Online-Händler Amazon kann ich sehr viele Kundenrezessionen zu den Hyaluronsäure Kapseln von Nature Love finden. Viele Anwender nehmen die Kapseln für die Erreichung eines jüngeren und glatteren Hautbildes. Zudem kann ich auch viele Bewertungen von Personen finden, die die Kapseln zur Verbesserung ihrer Gelenkschmerzen und Arthroseerkrankung einnehmen. Es wird nicht nur die gute Verträglichkeit gelobt, sondern auch die Einfachheit der Einnahme. Die Verpackung sei ansprechend. 

Wo kann man Nature Love Produkte kaufen?

nature love kaufen preis

Die Nahrungsergänzungsmittel von Nature Love kann man über verschiedene Wege erwerben. Zum einen ist es möglich die Produkte direkt beim Hersteller zu bestellen – und ebenso auf dessen Partnerseiten online. Verbraucher haben auch die Möglichkeit die Kapseln bei den Online-Händlern Amazon und Ebay zu kaufen.

Auch in Drogeriemärkten wie beispielsweise dm oder in Österreich bei Bipa kann man die Präparate erwerben.

Die Preise der Nature Love Produkte

Ich habe mich an dieser Stelle auf die Preise der mir vorgestellten Nature Love Produkte (beim Hersteller) beschränkt und diese noch einmal im Überblick zusammengefasst:

  • Magnesium Komplex (180 Kapseln): 18,99 Euro
  • Vitamin B 12 (180 Kapseln): 18,99 Euro
  • Hyaluronkapseln (90 Kapseln): 24,99 Euro
  • MSM (365 Kapseln): 19,99 Euro
  • OPC (180 Kapseln): 19,99 Euro

Für weitere Produkte und entsprechende Preise, kommt ihr hier zum Online Shop von Nature Love

Häufige Fragen

Da mein Artikel bis hier hin vielleicht noch nicht alle Fragen aus der Welt geschafft hat, habe ich hier weitere häufige Fragen zusammengetragen und kurz für euch beantwortet.

Gibt es Gutscheine bei Nature Love?

Zum Recherchezeitpunkt kann ich keine Gutscheine entdecken.

Wo kann ich Rabattcodes im Netz finden?

Rabattcodes sind zum Zeitpunkt der Recherche nicht zu entdecken. Aber der Hersteller gewährt immer wieder Rabatte.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands drei bis fünf Tage. Bei Auslandslieferung kann es zwischen fünf und sieben Tage dauern bis die Kapseln ankommen.

Kriege ich mein Geld zurück wenn ich mit dem Präparat nicht zufrieden bin?

Auf der Webseite des Herstellers kann ich nachlesen, dass dieser eine Geld-zurück-Garantie anbietet, wenn der Kunde mit dem Produkt nicht zufrieden ist. Innerhalb eines Jahres kann er die Kapseln zurückschicken und bekommt sein Geld zurückerstattet.

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Die Kontaktdaten zu dem Unternehmen von Nature Love sind:
Tauron Ventures GmbH
Merowinger Platz 1
40225 Düsseldorf
Telefon: 0211-975533045
E-Mail: [email protected]

Mein persönliches Fazit zu Nature Love

Meiner Meinung nach sind die Nahrungsergänzngsmittel von Nature Love eine Bereicherung für jeden der seinem Körper und seiner Gesundheit etwas gutes tun will. Dabei legt Nature Love mit seinen 3 Grundprinzipien großen Wert auf die Qualität seiner Produkte und den Umgang mit seinen Kunden.

Neben meinem Selbsttest sprechen auch die meist positiven Erfahrungsberichte der Kunden für sich. Ich selbst konnte in meinem eigenen Test die guten Effekte der Kapseln am eigenen Leib feststellen. Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Nature Love Produkten.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here