Die Aloe Vera wird seit Menschengedenken als Heilpflanze eingesetzt. Sie gedeiht in Gebieten mit heißem, trockenem Klima und milden Wintern. In unseren Breitengraden kennen wir die Aloe Vera Pflanze eher vom Fensterbrett. Äußerlich angewandt, hilft das Gel der Aloe Vera bei Hauterkrankungen und lindert die Beschwerden bei Sonnenbrand. Die wenigsten von uns wissen, dass das Gel der Aloe Vera auch innerlich angewandt werden kann. Ein bekanntes Aloe-Getränk ist das Forever Aloe Vera Gel und genau dieses habe ich mir in diesem Beitrag für euch angeschaut! Erfahrt hier, ob mich das Gel in meinem Selbsttest wirklich überzeugen konnte…
Was ist das Forever Aloe Vera Gel?
Das Forever Aloe Vera Gel wird nur aus dem Mark der Blätter der Aloe Vera Pflanze gewonnen und soll damit besonders rein und gut verträglich sein. Es enthält neben zahlreichen Vitaminen und Mineralstoffen auch Enzyme, die sich positiv auf das allgemeine Wohlbefinden auswirken.
Inhaltsstoffe
Folgende Inhaltsstoffe sind in dem Forever Aloe Vera Gel enthalten:
Forever Aloe Vera Gel besteht zu 99,7% aus reinem Aloe Vera Gel, Vitamin C (Ascorbinsäure), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Säureregulator (Zitronensäure).
Das Produkt ist zuckerfrei, glutenfrei und enthält keine Konservierungsstoffe.
Anwendung und Wirkung
Das Aloe Vera Gel soll innerlich angewandt, das Immunsystem stärken und somit zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefinden beitragen und damit viele positive Effekte auf die Gesundheit haben. Ich konnte auch Erfahrungsberichte von Kunden finden, die das Forever Aloe Vera Gel langfristig anwenden, und davon berichte, dass sich ihr Hautbild in der Folge deutlich verbesserte. Andere Anwender berichten von einer positiven Wirkung auf die Darmflora und nehmen das Gel für einen geregelten Stuhlgang.
Das Forever Aloe Vera Gel kann laut Hersteller täglich und nach Belieben getrunken werden. Vor Gebrauch soll man die Packung gut schütteln und das Gel nach dem Öffnen kühl lagern und innerhalb von 3-4 Wochen verbrauchen.
Mein Selbsttest des Forever Aloe Vera Gels
Da das Forever Aloe Vera Gel so eine tolle Wirkung haben soll, wollte ich ich es auch unbedingt selber testen. Gerade um diese Jahreszeit herum habe ich immer wieder mit Erkältungen zu kämpfen und da das Gel ja unter anderem auch das Immunsystem stärken soll, bietet sich mein Selbstest geradezu an. Ich entschied mich dafür das Gel insgesamt 4 Wochen zu testen.
Vorbereitung für den Test:
Natürlich musste ich mir für meinen Selbsttest das Produkt erstmal kaufen. Bestellt habe ich das Forever Aloe Vera Gel im baaboo-Shop, denn hier habe ich den günstigsten Preis gefunden. Der Bestellprozess war hier wirklich unkompliziert und das Paket hielt ich schon nach 2 Tagen in den Händen.
Tag 1:
Da ich neugierig auf das Aloe Gel war entschied ich mich meinen Test direkt am nächsten Tag zu beginnen. Mein Plan war es, das Aloe Vera Gel nun jeden Morgen zu mir zu nehmen und das für insgesamt 4 Wochen. Das Gel hat eine weißlich-gelbe Farbe und ist ein wenig dickflüssiger als Wasser. Unappetitlich sah es also wirklich nicht aus, aber der erste Schluck hat mich dann doch ein wenig überrascht. Der Geschmack des Gels ist nicht sehr angenehmn, sondern wirklich bitter. Nichtsdestotrotz habe ich meine 60 ml des Gels leer getrunken.
Woche 1:
Nach einer Woche in der ich das Gel täglich getrunken hatte, konnte ich noch keine großartigen Veränderungen feststellen. Jedoch vertrug ich das Gel wirklich gut, weder mein Magen noch mein Darm machten Probleme. So weit so gut!
Woche 2:
Mittlerweile hatte ich mich gut an das tägliche Trinken des Gels gewöhnt, jedoch fand ich den Geschmack immer noch gewöhnunsgbedürftig. Deswegen hatte ich mich noch einmal informiert und stieß auf die Information, dass man das Gel auch mit Wasser oder Säften mischen kann. In dieser Woche fing ich also an ein wenig zu experimentieren, mal mischte ich das Gel nur mit Wasser, mal mit Apfelsaft und auch Kokosmilch. Da das Wasser den Geschmack nur bedingt veränderte, stieg ich in der zweiten Woche darauf um das Aloe Vera Gel mit Apfelsaft zu mischen (60 ml Gel und 60 ml Apfelsaft), denn diese Variante schmeckt mir persönlich am besten.
Woche 3:
Mit meiner Mischung aus Aloe Vera Gel und Apfelsaft setzte ich meinen Test also fort. So ist das Gel wirklich lecker! Was die Wirkung angeht, fühlte ich mich in der letzten Zeit schon wesentlich fitter und auch von einer Erkältung war noch keine Spur. Zudem konnte ich zu diesem Zeitpunkt bereits feststellen, dass sich meine Haut verbessert hatte. Im Gesicht habe ich sonst immer wieder mit kleinen Pickelchen zu kämpfen, diese sind meiner Meinung nach tatsächlich weniger geworden.
Woche 4:
Nach 4 Wochen gehört das Aloe Vera Gel (gemischt mit dem Apfelsaft!) wirklich zu meiner morgendlichen Routine. Mein Hautbild hat sich nun sichtlich verbessert, meine Pickelchen sind praktisch komplett verschwunden. Zudem fühle ich mich viel fitter und gesünder, trotz des aktuell nass-kalten Wetters hatte mich noch keine Erkältung oder irgendein anderer Infekt erwischt. Auch bezüglich meiner Verdauung konnte ich rückblickend eine deutliche Verbesserung spüren. Sonst habe ich immer mal wieder mit Magenkrämpfen zu kämpfen, aber in den letzten 4 Wochen war dies kein einziges Mal der Fall!
Fazit Selbsttest
Nach den 4 Wochen kann ich sagen, dass ich von der Wirkung des Gels überzeugt bin und dieses auch Familie und Freunden empfehlen werde!
Forever Aloe Vera Gel – Erfahrungen & Tests anderer Anwender
Das Forever Aloe Vera Gel ist ein pflanzliches Produkt, welches das Immunsystem unterstützen soll. Viele Anwender sind nach einer Kur mit diesem Aloe Vera Produkt von der Wirksamkeit des Gels überzeugt. Anwender berichten davon, dass sie sich durch das Forever Aloe Vera Gel gesünder und fitter fühlen, auch die positive Wirkung auf das Immunsystem wird vielfach bestätigt. Ein weiterer Pluspunkt ist die positive Wirkung auf das Hautbild, dass sich bei den meisten Anwendern sichtbar verbessert hat. Die Haut wirkt straffer und jünger. Und das ist, zumindest für mich als Frau, ein gutes Argument.
DEINE MEINUNG IST GEFRAGT!
Hast Du schon Erfahrungen mit dem Forever Aloe Vera Gel gemacht? Dann teile Deine Erfahrungen und tauschen dich mit anderen Anwendern und Kunden aus. Nutze dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.
Wo kann man das Aloe Vera Gel von Forever Living kaufen?
Naturlich kannst Du das Aloe Vera Gel direkt beim Hersteller, Forever Living Products online bestellen. Amazon hält ebenfalls eine Vielzahl von Produkten dieser Firma bereit. Auch im baaboo Shop ist das Produkt zu finden. Darüber hinaus gibt es noch andere Internetanbieter, die dieses Produkt vertreiben.
Preise und Kosten
Das Forever Aloe Vera Gel wird auf der Webseite von Forever in 1-Liter Tetra Paks zum Preis von 35,43 Euro angeboten, auf Amazon finden wir es zu einem Preis von immerhin 33,74 Euro. In 330ml Päckchen abgefüllt, gibt es das Forever Aloe Vera Gel in einer 12er Packung, die 112,00 Euro kostet. Im baaboo Shop ist das Aloe Vera Gel (1 l) besonders günstig und kostet aktuell nur 31,50 Euro.
Häufige Fragen
Wie bei jedem Nahrungsergänzungsmittel, hatte auch ich einige Fragen hinsichtlich der Anwendung und der Wirksamkeit. Ich kannte ja Aloe Vera Produkte schon seit langem aus der Kosmetik, also zur äußerlichen Anwendung. Innerlich angewendet hatte ich Aloe Vera bisher noch nicht. Hier sind einige Fragen, die ich auch hatte, kurz zusammengefasst.
Ist das Produkt auch für Hunde und Katzen geeignet?
Genauso wie bei uns Menschen, kann auch bei unseren Haustieren die Aloe Vera sowohl äußerlich wie auch innerlich angewandt werden. Während die äußerliche Anwendung der Heilpflanze in der Regel unproblematisch ist, muss man bei der innerlichen Verabreichung sehr vorsichtig sein. Heilpflanzen können auch negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben, wenn sie nicht sachgerecht angewandt werden. Insbesondere bei Entzündungen im Magen-Darmtrakt sowie bei trächtigen bzw. stillenden Haustieren solltest Du kein Aloe Vera verabreichen. Hat dein Tier gesundheitliche Probleme, sprich vor der Gabe von Aloe Vera Produkten mit Deinem Tierarzt. Aloe Vera bewährt sich auch bei Blähungen und Verstopfung sowie Wurmbefall. Allerdings sollte das Tier nicht mehr als zwei Gramm Aloe Vera bekommen.
Wie lange ist das Forever Aloe Gel haltbar?
Nach dem Öffnen ist das Forever Aloe Vera Gel im Kühlschrank aufzubewahren und innerhalb von 30 Tagen zu verbrauchen.
Kann man das Gel auch mischen z.B. mit Wasser oder Saft?
Das Gel lässt sich problemlos mit Wasser oder Saft mischen. Ich persönlich mische meine morgendliche Portion immer unter den Apfelsaft und trinke es so. Wer Obst- oder Gemüse-Smoothies gerne selber zubereitet, kann dem pürierten Drink ebenfalls ein wenig Aloe Vera-Gel hinzufügen.
Wie schmeckt das Aloe Vera Gel?
Der pure Saft der Aloe Vera selbst ist nicht sehr wohlschmecked. Beim Forver Aloe Vera Gel wurde als natürlicher Geschmacksstoff Zitronensäure zugefügt, der dem Gel eine frische Zitronennote verleiht.
Welche Aloe-Vera-Getränke von Forever gibt es noch?
Es gibt eine Vielzahl von Aloe Vera Getränken auf dem Markt. Die Marke „Forever“ bietet zum Beispiel auch Aloe Vera Drinks an, bei denen das Aloe Vera Gel bereits mit verschiedenen Fruchtsäften gemischt wurde. Aloe Peaches enthält neben den Aloe Vera Gel Pfirsichsaft, der besonders für Kinder geeignet ist. Da hier der Fruchtzucker entzogen wurde, wirkt dieser Saft auch nicht abführend. Bei dem Forever Aloe Berry Nectar wurden die wertvollen Nährstoffen der Aloe Vera mit natürlichem Apfel- und Cranberrysaftkonzentrat kombiniert. Der Saft ist reich an Vitamin C und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Das enthaltene Vitamin C trägt zur Verringerung von Müdigkeit bei und macht den Forever Aloe Berry Nectar zu einem idealen Energielieferanten.
Fazit und meine persönliche Bewertung
Das Forever Aloe Vera Gel trägt zu meinem persönlichen Wohlbefinden bei. Mein Hautbild hat sich nach einer vierwöchigen Kur deutlich verbessert, kleine Hautunreinheiten sind verschwunden und meine Haut wirkt insgesamt jünger. Ich bin auch der Meinung, dass ich mit dem Forever Aloe Vera Gel meinem Immunsystem etwas Gutes tue. Sicherlich ist es kein Wundermittel und kann eine ausgewogene Ernährung und einen gesunde Lebensweise nicht ersetzen. Nichtsdestotrotz kann ich für mich sagen, ich fühle mich wohler und fitter, und das ist in der Summe das entscheidende positive Ergebnis.
[quellen]