bentolit drink mix abzocke betrug

„Es ist einfach unglaublich, mit was man alles abnehmen können soll!“, schoss es mir durch den Kopf, als ich auf das Abnehmgetränk mit Vulkanerde stieß. Kaffeepulver und etwas vom Löwenzahn ist allerdings schon auch noch drin, in diesem Bentolit.

Etwas Pulver in die Tasse, Wasser oder Milch dazu, dann alles mit dem Shaker in eine Paste verwandeln – und flux soll man mit diesem Erde-Drink zum Frühstück „schneller als mit einer Diät“ abnehmen – so der Originalton auf der offiziellen Webseite.

Trotz oder gerade wegen dieser mir „verrückt“ erscheinenden „Zutaten“, habe ich mich entschlossen, diesen Abnehmdrink einmal von meiner Freundin Inez testen zu lassen. Schließlich nahmen die bisherigen Anwender – wiederum nach den Angaben auf der Webseite – durchschnittlich „lumpige“ 10 bis 12 Kilo ab – und dies käme Inez< gerade recht.

Lies hier also meinen spannenden Beitrag über Bentolit und profitiere von den brisanten Erfahrungen, die Inez mit dem originellen Präparat machen konnte: Abgenommen oder abgezockt?

Was ist Bentolit?

Bentolit ist ein Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform. Das Pulver besteht neben dem Hauptbestandteil Vulkanerde aus einem bunten Potpourri von pflanzlichen Substanzen. Es wird als Drink zum Frühstück eingenommen.

Und dies sind die Wirkungen von Bentolit, die der Hersteller verspricht:

  • man nimmt schneller ab, als mit einer Diät
  • man nimmt durchschnittlich 10 bis 12 Kilo ab. Allerdings erklärt der Hersteller in einem Zusatz: „Die Ergebnisse können von Person zu Person variieren.“
  • Verdauungsstörungen werden vermieden (hierzu gehören, laut Hersteller, neben Blähungen neuerdings auch „Herzrasen“)
  • es entfernt „gefährliche Chemikalien“ im Körper, die Zellen werden „gereinigt“ und „zu viel Cholesterin entfernt“
  • es „löst und verbrennt“ Fett
  • der Appetit wird gezügelt durch das „Anschwellen“ der Erde im Magen
  • eine anschließende Gewichtszunahme (hier ist wohl der Jo-Jo-Effekt gemeint) wird „verhindert“
  • eine natürliche Darmflora wird wieder hergestellt

Bentolit Selbsttest

bentolit testbericht abnehmen wirkung

Ich habe für Inez eine Packung Bentolit besorgt und sie in die Anwendung für die nächsten 7 Tage eingewiesen – so lange hält eine 100 g Packung etwa. Hier kannst Du ihr Protokoll lesen:

  • Tag 1
    Ich habe am ersten Tag zwei gehäufte Teelöffel des Lavapulvers in einer großen Tasse mit 200 ml Trinkwasser gründlich gemischt und dann alles 10 Minuten stehen lassen, dann nochmal gemischt – so, wie es der Hersteller vorsieht. Ich war ziemlich gespannt! Allerdings – so war die aufgeschlämmte Erde kaum runterzubekommen – der Geschmack war total scheußlich! Morgen will ich das Pulver mit Magermilch mischen – vielleicht schmeckt das Zeug dann besser?
  • Tag 2
    Mit Milch schmeckt der Erdetrunk schon etwas weniger schrecklich. Die Einnahme kostet mich aber immer noch eine gewisse Überwindung. Ich spürte danach allerdings das Bedürfnis, den schlechten Geschmack durch einen großen Kaffee und ein Müsli „auszuspülen“.
  • Tag 4
    Die heutige Gewichtskontrolle ergab, dass ich nicht abgenommen hatte, obwohl der Hersteller betont, dass man „nach nur 7 Tagen bereits viel abgenommen hat“. Auch fällt es mir mittlerweile sehr schwer, mich morgens zu überwinden, diesen „Schlamm“ zu trinken.
  • Tag 6
    Heute stellte ich sogar eine Gewichtszunahme von knapp einem Kilo fest. Als Nebenwirkungen spüre ich, dass mein Stuhl viel weicher ist als sonst, keineswegs „mild abführend“, wie es in der Werbung heißt. Auch plagen mich Sodbrennen und starke Kopfschmerzen. Mache den Test nur noch bis morgen weiter, weil Eva das Ergebnis für ihren> Blog braucht.
  • Tag 7
    Heute war mein letzter Bentolit-Tag. Ich bin froh, dass ich das hinter mir habe. Meine Speckpölsterchen sind leider alle noch da – von Gewichtsabnahme keine Spur. Bin total enttäuscht!

Mein Fazit aus dem Selbsttest von Inez:

Mein Bauchgefühl, dass die Wirkung dieses Abnehmdrinks auf tönernen Füßen steht, scheint sich zu bestätigen. Meine Freundin Inez hat jedenfalls kein Gramm mit dem Pulver abgenommen – dazu musste sie sich zur Einnahme überwinden und klagte über diverse Nebenwirkungen. Ich bezweifle mittlerweile sogar, dass die vom Hersteller versprochenen Wirkungen überhaupt einlösbar sind.

Gibt es eine effektive Alternative?

Leider fiel der Bentolit Abnehmdrink in unserem Selbsttest komplett durch. Außerdem musste ich bei meiner weiteren Recherche feststellen, dass der Hersteller zu unseriösen Verkaufstricks. Es werden Expertenmeinungen gefälscht und auch Erfahrungsberichte frei erfunden. Daher empfehle ich meinen Lesern, zu einer effektiven Alternative zu greifen.

   
Anzeige
    Meine Empfehlung
Produkt Bentolit Perfect Body Burner
Wirkung ❌ Im Test konnte keine Wirkung festgestellt werden ✅ Hilft beim Abnehmen
✅ Stoppt das Hungergefühl
✅ Made in Germany
Mögliche Nebenwirkungen ❌ Sodbrennen
❌ Kopfschmerzen
❌ Magendarmprobleme
KEINE Nebenwirkungen
Preis 49,00 Euro 29,95 Euro
statt 49,95 Euro
Inhalt 100 g 90 Kapseln
Dosierung 1 Drink pro Tag 2 Kapseln pro Tag
Reicht für 15 Tage 45 Tage
Preis pro Tag 3,27 Euro 0,67 Euro
Herstellung in DE ❌ NEIN JA
Versandkosten ❌ Keine Angaben KOSTENLOS
Lieferzeit ❌ Im Test über 1 Woche 1-3 Tage
Preis-Leistung ☆ ☆ ☆ ☆ 1/5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ 5/5
   

Bentolit Erfahrungen FAKE

Wie das bei dubiosen Produkten so üblich ist, so finden sich auch hier auf der offiziellen Webseite von Bentolit drei rührende und sehr positiv gehaltene Erfahrungs-Berichte, die der geneigte Leser selbstverständlich für bare Münze nehmen kann. Und das, obwohl die Werbung mit beigefügten „vorher – nachher –Fotos“ in Deutschland verboten ist.

Ich möchte Dir allerdings raten, diese Anwenderberichte mit Vorsicht zu genießen. Meiner Meinung nach sind diese Berichte purer Fake.

Zu dieser Annahme trägt entscheidend bei, dass die Fotos der Anwenderinnen auch auf der italienischen und rumänischen Webseite von Bentolit auftauchen. Dort allerdings werden den Damen andere, jeweils landestypische, natürlich frei erfundene Namen zugeordnet. Das ist für seriöse Seiten natürlich völlig untypisch.

bentolit erfahrungsberichte fake bewertungen

Expertenmeinung auch gefälscht

Auf der deutschen, italienischen und zum Beispiel der offiziellen rumänischen Webseite des Produkts Bentolit, werden zwar identische Fotos der Expertin gezeigt, allerdings mit jeweils anderen, landestypischen Namen. Bei den Fotos handelt es sich darüber hinaus um Stockfotos aus dem Internet, also nicht um Fotos einer Expertin, die mit dem Produkt irgendetwas zu tun hat.

bentolit expertenmeinung fake testbericht

Gibt es echte Erfahrungsberichte?

Außer dem Test, den Inez für meinen Blog durchgeführt hat, gibt es für dieses sehr neue Produkt offenbar noch keine aussagekräftigen und echten Erfahrungsberichte. Dies liegt vermutlich daran, dass das Produkt aktuell neu auf dem Markt ist und es kaum echte Anwender gibt.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT!

Hast Du schon Erfahrungen mit Bentolit gemacht? Dann teile Deine Erfahrungen und tauschen dich mit anderen Anwendern und Kunden aus. Nutze dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Bentolit Inhaltsstoffe und Wirkung

bentolit inhaltsstoffe wirkung

>Als wenn es nicht schon genug Ungereimtheiten gäbe, so wartet der Hersteller von Bentolit auch noch mit geradezu abenteuerlichen Erklärungsversuchen auf, wie es zum Übergewicht kommt. Nicht die Hormone sind es und auch nicht der Mangel an aktiver Bewegung – nein, es sind die Gifte im Körper die „schließlich zu Fettablagerungen“ führen.

Und auf dieser wirren, von jeder wissenschaftlichen Erkenntnis krass abweichenden, Annahme beruht dann schließlich auch das angebliche Wirkkonzept mit allerlei Zutaten aus Wald und Wiese.

Die Inhaltsstoffe von Bentolit – und ihre Wirkung (nach Angaben des Herstellers):

  • Vulkanerde
    Sie wird aus vulkanischem Gestein gewonnen, wird als Heilerde klassifiziert und soll eine wohltuende und entgiftende Wirkung auf den Körper haben.
  • Kaffeepulver
    Es verringert den Appetit und entzieht dem Körper angeblich Wasser.
  • Haferfasern
    Sie sollen die Zellen reinigen und ein Zuviel an Cholesterin ausgleichen.
  • Fenchelsamen-Extrakt
    Dieser Auszug soll die Verdauung normalisieren.
  • Soja-Protein-Isolate
    Sie sollen aktiv Fett im Unterhautbindegewebe verbrennen.
  • Ingwerwurzelextrakt
    Hiermit soll der Stoffwechsel gefördert und eine Gewichtszunahme nach der Anwendung verhindern.
  • Löwenzahnwurzelextrakt
    Dieser Auszug soll die Darmflora wiederherstellen und mild abführend wirken.


Dosierung, Einnahme und Zubereitung

Bentolit wird in 4 Schritten zubereitet und getrunken:

  • 2 gehäufte Teelöffel Pulver werden in eine große Tasse gegeben
  • 200 ml Wasser oder Magermilch werden zu dem Pulver dazugegeben
  • Pulver und Flüssigkeit werden gut zu einer Paste gemischt (am besten mithilfe einer Shaker-Flasche), dann 10 Minuten ruhen gelassen und schließlich noch einmal gemischt
  • getrunken werden soll der Erde-Drink morgens vor dem Frühstück

Das Produkt wird in einer kleinen Aluminiumverpackung mit 100 g Inhalt geliefert und reicht deshalb nur für wenige Anwendungstage, denn 1 gehäufter TL Bentolit wiegt etwa 6 bis 8 Gramm, je nachdem, wie groß der Löffel und die Häufung ist. Somit ergeben sich etwa 15 Drinks aus einer Bentolit Packung.

Sind Nebenwirkungen möglich?

bentolit nebenwirkungen

Durchaus können Nebenwirkungen auftreten, auch wenn alle Zutaten letztlich natürlich sind. Am Beispiel vom Ingwer möchte ich Dir zeigen, welche Nebenwirkungen allein von diesem Inhaltsstoff ausgehen können:

Mögliche Nebenwirkungen von Ingwer (eine Auswahl):

  • kann Magen-Darm-Beschwerden auslösen
  • wirkt gerinnungshemmend auf das Blut
  • kann in der Schwangerschaft vorzeitige Wehen auslösen
  • wirkt in noch unbekannter Weise auf das Baby im Mutterleib
  • kann zu Kopfschmerzen und Sodbrennen führen
  • kann die Mundschleimhaut reizen

Was tun, wenn Nebenwirkungen auftreten?

Wenn Nebenwirkungen bei der Einnahme von Stoffen auftreten, ist das Mittel abzusetzen. Sollten heftige Nebenwirkungen auftreten, ist es sogar ratsam einen Arzt aufzusuchen.

Wo kann man Bentolit kaufen?

Bentolit kann man ausschließlich über die offizielle Webseite des Herstellers bekommen.

Preis – Was kostet Bentolit?

1 Päckchen Bentolit (100 g Nettogewicht) kostet 49,00 Euro. Es muss damit gerechnet werden, dass zu diesem Preis noch folgende einige Kostenfaktoren hinzukommen könnten, da dies nicht ganz klar aus der Webseite hervorgeht:

  • die 19%-ige Mehrwertsteuer (9,31 Euro für 1 Päckchen Bentolit)
  • Versandkosten
  • Nachnahmegebühren (in Deutschland: 6 Euro)
  • sonstige versteckte Kosten

Dubioser Bestellvorgang

Der Bestellvorgang ist vollkommen unüblich und wirkt überhaupt nicht seriös! Er gliedert sich in 3 Schritte:

  1. Man gibt seinen Namen und seine Telefonnummer in dafür vorgesehene Felder auf der Webseite ein.
  2. Man wird dann von der Firma zurückgerufen – oft in gebrochenem Deutsch. Es wird bei diesem Gespräch auch versucht, noch mehr zu verkaufen. Mit der Bestätigung der Bestellung am Telefon ist der Vertrag rechtskräftig abgeschlossen.
  3. Die Ware wird Dir nach Hause geliefert.

Häufige Fragen

An dieser Stelle beantworte ich noch einige Fragen, die für Dich wichtig sein könnten. Sollten aber Deine Fragen nicht dabei sein, kannst Du in Kommentaren weitere Fragen hinterlassen.

Kann man Bentolit bei Amazon bestellen?

Nein, es ist nur eine Bestellung über die offizielle deutsche Webseite des Herstellers möglich, und zwar nach dem weiter oben beschriebenen dubiosen Bestellvorgang.

Ist Bentolit in Apotheken erhältlich?

Nein, leider nicht. Du kannst Bentolit nur direkt über den Hersteller bestellen.

Hat Stiftung Warentest den Drink getestet?

Nein, bei Stiftung Warentest wurde das Produkt noch nicht getestet.

Kann man mit dem Drink abnehmen?

Nach Angaben des Herstellers ja – durchschnittlich 10 bis 12 Kilo (in welcher Zeit?). Meine Freundin Inez hat damit allerdings kein Gramm abgenommen.

Wer steckt dahinter?

Genius Rainbow Limited, Suite 504, 5/F, Nathan Centre, 580G-580K, Nathan Road, Kowloon Town/City Kowloon Country: Hong Kong

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Soweit ich sehe, liegen keine AGBs vor, die Dir ein Widerrufsrecht einräumen.

Meine persönliche Bewertung

Das Produkt Bentolit weist mehrere Kennzeichen auf, die typisch für Abzockprodukte sind – etwa die in Deutschland zur Werbung verbotenen „vorher-nachher-Fotos“. Auch die Tatsache, dass keine AGBs und keine Anbieterkennung vorliegen, zeigt überdeutlich, dass man um das Produkt Bentolit einen großen Bogen machen sollte.

Noch liegen offenbar keine echten Kundenbewertungen im Netz vor. Ein von meiner Freundin durchgeführter Test führte allerdings zu keiner Gewichtsabnahme, trotz vorliegenden Übergewichts. Zudem traten bei Inez unangenehme Nebenwirkungen auf. Schließlich ist der dubiose Bestellvorgang für einen aufgeklärten Konsumenten schlicht eine Zumutung.

Auf der Grundlage aller in diesem Beitrag zusammengetragenen Fakten, kann ich Dir guten Gewissens nicht dazu raten, das Produkt Bentolit zu kaufen.

Anzeige
Fatburner Platz 1 Perfect Body Burner (EB)

→ Mehr Infos zum Perfect Body Burner

Wie hilfreich war dieser Beitrag?
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here