Gartenarbeit ist für viele eine entspannende und liebevoll gehegte Freizeitbeschäftigung. Wer kein Gartenhäuschen zur Verfügung hat, braucht für die verschiedensten Utensilien wie Sitzauflagen oder Gartengeräte die passende Gartenbox. Aufbewahrungstruhen sind dafür eine gute Wahl. Im besten Fall sehen sie schön aus und sind außerdem wetterfest.

Was sind Aufbewahrungstruhen für den Garten?

Aufbewahrungstruhen für den Garten sind die perfekte Lösung, wenn Geräte oder Gartendeko verstaut werden muss. Im Unterschied zu Truhen, die im Innenbereich stehen, sollten Gartentruhen bestimmte Eigenschaften aufweisen, damit sie nicht nur lange optisch hübsch bleiben, sondern auch eine optimale Aufbewahrungsmöglichkeit darstellen. Gartenboxen bieten nicht nur ausreichend Stauraum für Gartengeräte, sondern schützen sie auch vor Witterungseinflüssen. Egal ob Rasenmäher, Gartenschlauch oder Grillzubehör – in einer Aufbewahrungstruhe findet alles seinen Platz. Im Handel sind verschiedene Größen und Designs verfügbar, sodass für jeden Bedarf und Geschmack das passende Modell dabei ist.

 Wofür können Aufbewahrungstruhen verwendet werden?

Die Auflagenbox von vidaXL kann für die verschiedensten Einsätze genutzt werden. Beliebt sind sie zum Beispiel vor allem, um Sitzauflage zu verstauen, die nicht nass werden sollen. Aber auch Werkzeug wird gerne darin untergebracht. Auch für Kinderspielzeuge ist eine Gartenbox eine gute Wahl. Gerade für Sandkastenspielzeug eignet sich eine wetterfeste Aufbewahrungstruhe, damit keine Tiere nachts damit spielen oder die Spielzeuge gar mit Kot beschmutzen.

Welche Arten von Aufbewahrungstruhen gibt es?

Es gibt verschiedene Arten von Aufbewahrungstruhen, die sich für verschiedene Bedürfnisse eignen. Eine der beliebtesten Arten ist die klassische Holztruhe. Diese Truhen sind robust und langlebig und bieten eine natürliche Ästhetik, die gut in jeden Garten passt. Allerdings haben sie den Nachteil, recht pflegeaufwendig zu sein. Eine Holztruhe muss regelmäßig imprägniert und lackiert werden, damit sie mit der Zeit nicht anfängt, sich zu zersetzen. Kunststofftruhen sind eine weitere Option. Sie sind leichter zu pflegen und auch einfacher zu bewegen als Holztruhen, welche oft sehr schwer sind. Kunststofftruhen sind in der Regel wasserdicht und bieten somit zusätzlichen Schutz für die Gartengeräte. Metalltruhen sind eine weitere Option, diese sind sehr robust und langlebig. Sie bieten eine moderne Ästhetik, die in manche Gärten gut reinpasst. Entscheidend ist letztlich, dass die Truhe groß genug ist, um alle deine Gartengeräte und -zubehör aufzunehmen und dass sie wetterfest ist, um den Inhalt vor Regen oder Schnee zu schützen.

Welches ist die beste Truhe für den eigenen Garten?

Wichtig ist, verschiedene Fragen zu beantworten, bevor eine Aufbewahrungstruhe für den Garten angeschafft wird.

  •  Wie viel Platz steht für die Truhe zur Verfügung?
  • Wie viel Stauraum wird benötigt?
  • Wird nur eine oder werden mehrere Truhen benötigt?
  • Wie regen- und wetterfest muss die Truhe sein?
  •  Soll sie häufig bewegt werden oder bekommt sie einen festen Platz?

Sind diese Fragen beantwortet, kann die richtige Truhe für den eigenen Garten ausgewählt werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein