Mit dem chemischen Prodigy Peel, welches in zwei verschiedenen Systemen zur Verfügung steht, soll das Hautbild nachhaltig verbessert werden. Der Hersteller gibt an, dass die Peeling Systeme mit unterschiedlichen Stärken und Intensitäten zum Einsatz kommen können.

Doch was steckt wirklich hinter den Peeling Systemen? Funktioniert das Peeling wirklich wie versprochen? Ist die Behandlung schmerzhaft? Ich habe das Produkt ganz genau überprüft!

Was ist Prodigy Peel?

Bei Prodigy Peel handelt es sich um ein chemisches Peeling, welches in den folgenden Variationen zur Anwendung kommt:

  • iS Clinical Prodigy Peel System P2
  • Prodigy Peel Pro System P3

Das Ziel des Peelings ist, das Hautbild nachhaltig zu verbessern. Um das gewünschte Ergebnis erzielen zu können, werden die Peeling-Systeme in unterschiedlichen Stärken und Intensitäten eingesetzt.

Wie funktioniert Prodigy Peel?

Prodigy Peel Behandlung

Für eine Behandlung mit einem der Prodigy Systeme muss die Haut zunächst in einem 2-wöchigen Zeitraum optimal vorbereitet werden. Aus diesem Grund werden jeweils morgens und abends die Produkte Cleansing Complex und Active Serum auf die Haut aufgetragen, um eine Gewöhnung mit den Säuren zu erreichen.

Bei dem eigentlichen Peeling wird die Haut zunächst gereinigt. Danach wird das Prodigy Prep auf die Haut aufgetragen, um die Haut zu entfetten und auf das anschließende Peeling vorzubereiten. Im Anschluss folgt dann eine Behandlung mit Prodigy Peel P3 oder P2.

Die Patienten empfinden das Peeling mit einem Kribbeln oder leichtem Brennen. Nach einigen Minuten wird das Prodigy Boost aufgetragen, welches eine entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaft besitzt. Zum Schluss wird auf die behandelte Haut eine beruhigende Creme sowie ein Sonnenschutz aufgetragen.

Unterschied zwischen dem P2 und P3 Pro Peeling

prodigy peel p2 p3 pro peeling

Während das Prodigy Peeling P2 eine leichte bis mittlere Peelingintensität hat, verfügt das Prodigy Peeling P3 über eine mittlere bis starke Peelingintensität.

Das Peeling P2 System verspricht die folgenden Wirkungen:

  • Kann bei leichter Akne und Hautentzündlichkeiten angewendet werden
  • Unregemäßigkeiten im Teint werden ausgeglichen
  • Das Hautbild wirkt belebt und strahlt
  • Feine Linien und Fältchen werden geglättet
  • P2 kann für jedes Alter und für jeden Hauttyp angewendet werden

Das Peeling P3 System sorgt für die folgenden Wirkungen nach der Anwendung:

  • Akne Narben, Linien und Falten werden verfeinert und geglättet
  • Deutliche Aufhellung von hyperpigmentierten Partien und Altersflecken
  • Ebenmäßiger und strahlender Teint
  • Die Haut wird verjüngt
  • Poren werden stark verfeinert
  • Die Haut wird intensiv erneuert und gefestigt
  • P3 eignet sich für jedes Alter

Was ist nach der Behandlung zu beachten?

Nach der Podigy Peeling Behandlung sollten Betroffene direkte Sonnenstrahlen meiden. Zudem sollten keine weiteren Produkte auf die Haut aufgetragen werden, mindestens über einen Zeitraum von mehreren Stunden.

Innerhalb von 2 Tagen wird die Haut sich schälen. In dieser Phase sollte keinesfalls gekratzt oder die Haut abgezogen werden. Zudem kann die Haut gerötet aussehen. Diese Prozedur kann 10 Tage anhalten.

Prodigy Peel gefährlich? Können Nebenwirkungen auftreten?

Während der Behandlung kann es zu einem Kribbeln oder Brennen auf der Haut kommen. Nach der Behandlung sollte mit einer geröteten und sich schälenden Haut gerechnet werden. Dies sind jedoch völlig normale „Nebenwirkungen“. Die Behandlung ist demnach nicht gefährlich.

Prodigy Peel Erfahrungen und Bewertungen

Die Prodigy Peel Bewertungen von anderen Anwendern kann als durchaus positiv bezeichnet werden. Einige Anwender berichteten von einem unangenehmen Brennen während der Behandlung, welches allerdings auszuhalten war. Nach der Behandlung war die Haut gerötet und nach einigen Tagen schälte sich die Haut, um sich zu erneuern. Danach schien die Haut strahlender und jünger. Mit dem Ergebnis sind die meisten Anwender zufrieden.

→ DEINE MEINUNG IST GEFRAGT ←
Hast Du schon Erfahrungen mit Prodigy Peel gemacht? Dann teile Deine Erfahrungen und tauschen dich mit anderen Anwendern und Kunden aus. Nutze dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Vorher Nachher Bilder und Ergebnisse

Wir haben uns im Rahmen unserer Recherchen ebenfalls mit Vorher-Nachher Bildern von anderen Anwendern auseinandergesetzt. Die Ergebnisse des Peelings waren deutlich sichtbar und von einer sich schälenden Haut ist nach einigen Tagen nichts mehr zu erkennen. 

prodigy peel erfahrungsberichte vorher nachher ergebnis bilder

Prodigy Peel Selbsttest

Die Youtuberin Vanessa Reinhard hat sich in einem Selbstversuch dem Prodigy Peeling unterzogen und hat die Behandlung gefilmt. Wer mit dem Gedanken spielt, sich selbst einem derartigen Peeling zu unterziehen, sollte sich dieses Youtube Video unbedingt anschauen.

Ex-Bachelorette testet chemisches Peeling

Auch die Ex-Bachelorette Jessica Paszka hat sich einer Schönheitsbehandlung mit dem chemischen Peeling unterzogen und zeigt nach der Behandlung, wie heftig ihre Haut auf das Peeling reagierte. Paszka entschied sich aufgrund einer hyperpigmentierten Haut zu dieser Schönheitsbehandlung.

In einem Video zeigte die Bachelorette, wie sich ihre Haut nach dem Peeling rötete und schälte. Nach Aussage ihres Arztes sei dies allerdings eine vollkommen normale Reaktion der Haut.

Häufige Fragen

An dieser Stelle habe ich die häufigsten Leseranfragen zu dem chemischen Peeling zusammengefasst und gut verständlich erläutert. Sollten weitere Fragen zu diesem Produkt auftreten, können diese im Kommentarbereich hinterlassen werden. Ich werde sämtliche Leserfragen so schnell wie möglich beantworten. 

Für wen eignet sich Prodigy Peel P2?

Das Prodigy Peel P2 System eignet sich für alle Hauttypen jeden Alters und kann ebenfalls bei leichter Akne oder Entzündlichkeiten der Haut angewendet werden.

Für wen eignet sich Prodigy Peel Pro P3?

Prodigy Peel Pro P3 kann in jedem Alter zur Anwendung kommen und glättet Akne Narben sowie kleine Vertiefungen und Fältchen der Haut. 

Wie lange dauert die Behandlung?

Die Dauer der Behandlung ist von der Art des gewählten Peelings abhängig und kann einige Stunden in Anspruch nehmen.

Wann tritt die Wirkung ein?

Nach 2 bis 3 Tagen beginnt die Haut, sich zu schälen. Diese Phase ist nach etwa 10 Tagen abgeschlossen und die Haut strahlt mit einem erneuerten Hautbild. 

Hat man dabei Schmerzen?

Während der Behandlung kann es zu einem Kribbeln und/oder Brennen auf der Haut kommen. 

Bekommt man eine Betäubung?

Nein. Während der Behandlung werden die Anwender nicht betäubt. 

Darf man Prodigy Peel während der Schwangerschaft anwenden?

Das Prodigy Peel sollte nicht während einer Schwangerschaft angewendet werden. 

Wer steckt dahinter?

Hinter dem chemischen Peel verbirgt sich das Unternehmen Ecomedic GmbH aus Wiesbaden. 

Welche Inhaltsstoffe sind enthalten?

Über die Inhaltsstoffe von Prodigy Peel konnte ich während meiner Recherchen keine vollständige Listen finden. Ich empfehle, dass sich Interessenten vor einer Behandlung entsprechend aufklären lassen.

Wo kann man das iS Clinical Prodigy Peel durchführen lassen?

Das Prodigy Peel wird in Schönheitssalons und speziellen Kliniken von Fachpersonal durchgeführt.

Preise und Kosten im Überblick

Die Schönheitsbehandlung wird zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Diese können von Anbieter zu Anbieter variieren. Im Durchschnitt ist mit etwa 170 Euro für eine P2 Behandlung sowie mit rund 240 Euro für eine P3 Behandlung zu rechnen.

Meine persönliche Bewertung

Das Prodigy Peeling eignet sich für alle Menschen, die mit ihrem Hautbild nicht zufrieden sind und herkömmliche Cremes und Behandlungsmethoden keine Verbesserung erzielen. Interessierte sollten sich allerdings darüber im Klaren sein, dass es bis zu 10 Tage dauern kann, ehe es zu einem schöneren Hautbild kommt. Zudem kann die Behandlung des chemischen Peelings schmerzhaft sein.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here