Vermitteln Dir 4,8-Sterne bei Produktbewertungen in Bewertungsportalen auch zu oft den Eindruck, dass sie einfach nur gekauft und ein Fake sind? Mir geht es auch sehr oft so. Daher habe ich mich auf die Suche nach authentischen Seiten gemacht und bin dabei auf DeineMeinung.org gestoßen.

Doch handelt es sich dabei wirklich um echte Erfahrungsberichte oder sind die Bewertungen hier auch gefälscht? Ich habe mir das Bewertungsportal ganz genau angesehen und unter die Lupe genommen!

Inhalt

Was ist DeineMeinung.org?

DeineMeinung.org ist eine unabhängige Plattform für Produktbewertungen. Das Team um die drei Freunde Julia, David und Sebastian hat es sich auf die Fahne geschrieben, nur „Echte Meinungen, Echte Bewertungen, Echte Erfahrungen und No Bullshit“ zuzulassen – keine von Herstellern oder Influencern gekaufte Meinungen. So knallig ihr Slogan, so ernst meinen sie es auch damit.

Sie haben die Plattform Anfang dieses Jahres gegründet, weil sie es leid waren, immer nur auf Influencer und vermeintlich objektive Tests zu stoßen, wenn sie sich für ein neues Produkt interessierten. Sie wollten echte Meinungen lesen, das wahre Leben und die volle Wahrheit über Produkte erfahren.

Zu negative Bewertungen werden durch andere Plattformen oftmals nicht zugelassen und fallen damit durchs Raster. DeineMeinung.org gibt allen Meinungen (auch den negativen) ungefiltert einen Raum.

Wie funktioniert die Bewertung?

Anders als bei vielen anderen Plattformen preist das Team selbst keine Produkte an. Du erhältst also sehr neutrale und sachlich geschriebene Texte, um Dir selbst ein klares Bild machen zu können. Wiedergegeben werden die reinen Fakten. Ob ein Produkt dann gut oder schlecht bewertet wird, überlassen sie allein der Community ganz ohne irgendwelchen Herstellern die Möglichkeit der Einflussnahme zu geben.

Wie kannst auch Du eine Bewertung abgeben?

Dies geht ganz einfachen in vier Schritten:

  1. Registrieren und Email bestätigen
  2. Einloggen
  3. Produkt auswählen
  4. Sterne-Bewertung und 3-4 Sätze zu deinen Erfahrungen abgeben

Hier ein paar Beispiel-Bewertungen:

deinemeinung.org bewertungen erfahrungen

Welche Vorteile bietet Dir DeineMeinung.org?

  1. Du sparst bares Geld, denn durch DeineMeinung.org weißt Du vor dem Kauf, ob ein Produkt gut oder schlecht ist. Fehlkäufe kannst Du so minimieren.
  2. Du siehst positive UND negative Bewertungen, denn beides wird auf der Plattform unzensiert weitergegeben. Viele andere Plattformen lassen 1- oder 2-Sterne-Bewertungen nicht zu, da die Hersteller etwas dagegen haben. Auf DeineMeinung.org siehst Du alles.
  3. Du erhältst unabhängige und echte Meinungen, denn auf DeineMeinung.org schreiben echte Menschen wie Du und ich die Bewertungen.
  4. Unzensierte Weitergabe der Bewertungstexte, denn solange Du mit deinem Text niemanden verletzt oder beleidigst, werden deine Beiträge ungefiltert und unverändert veröffentlicht.
  5. Keine gekauften Bewertungen, denn DeineMeinung.org ist und bleibt unabhängig und ist daher auf keinen Hersteller und seine Gelder angewiesen.

Kritik an der Plattform

Dadurch, dass sie noch recht neu am Markt ist, ist die Seite leider noch recht unbekannt. Mit steigender Anzahl der Besucher und der abgegebenen Bewertungen, können Julia, David und Sebastian aber immer mehr Produkte online schalten und zur Bewertung freigeben.

→ DEINE MEINUNG IST GEFRAGT ←
Hast Du schon Erfahrungen mit DeineMeinung.org gemacht? Dann teile Deine Erfahrungen und tauschen dich mit anderen Anwendern und Kunden aus. Nutze dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Fazit

Das noch junge Team um Julia, David und Sebastian hat hier eine fantastische Idee umgesetzt. Je mehr Produkte und Bewertungen vorhanden sind, desto mehr kann man sich vor dem Kauf ein objektives Bild machen, Fehlkäufe vermeiden und letztlich viel Geld sparen.

Ich finde, eine gelungene Seite, die deine Unterstützung verdient hat. Schau doch einmal hier vorbei und gib deine erste Bewertung ab 😉

Übrigens: DeineMeinung.org findest Du auch über folgende Seiten:

Wie hilfreich war dieser Beitrag?
 

ZOSTAW ODPOWIEDŹ

Please enter your comment!
Please enter your name here