Mit Rezilin soll das Haar wieder voll und gesund aussehen. Bei regelmäßiger Anwendung dringt das Basilikum-Extrakt tief in das Haar ein und sorgt damit nach Angaben des Herstellers für jugendlich volles Haar. Aber funktioniert das Mittel wirklich? Oder handelt es sich hierbei lediglich um ein Abzockprodukt? Ich habe mir Rezilin näher angesehen und kläre auf!

Was ist Rezilin?

Bei Rezilin handelt es sich um eine Tinktur, welches auf Basis von Basilikum wirkt und als natürliches Haarwuchsmittel auf dem Markt erhältlich ist. Glaubt man dem Hersteller, soll eine regelmäßige Anwendung zu lebendigem und jugendlichem Haar führen. Da das Präparat eingeschlafene Haarwurzeln stimuliert und diese mit intensiver Feuchtigkeit versorgt, eignet sich das Produkt insbesondere für das Haar im Alter. Doch kann das Produkt wirklich halten, was es verspricht?

Täuschung durch FAKE Erfahrungen und Bewertungen

Ich habe mich im Rahmen meiner Recherche ebenfalls mit den Erfahrungs- und Testberichten beschäftigt, die auf der Webseite des Herstellers zu sehen sind. Bei weiteren Nachforschungen stellten sich die Fotos der angeblichen Konsumenten als Fake heraus. Hierbei handelt es sich in Wirklichkeit um Models, deren Fotos gegen eine Gebühr im Internet erworben werden können.

rezilin erfahrungen meinungen bewertungen fake

Testberichte und Studien ebenfalls gefälscht?

Der Rezilin Hersteller wirbt auf seiner Verkaufsseite mit dermatologischen Tests, welche die Verträglichkeit sowie die Wirkung des Mittels bestätigen sollen. Ich konnte allerdings auch nach weiteren Recherchen keinerlei Nachweise für tatsächlich durchgeführte Tests mit Rezilin finden. Es liegt lediglich ein Gutachten zur Hautverträglichkeit des Mittels vor.

Echte Bewertungen und Meinungen

In den öffentlichen Foren konnte ich auch nach umfangreichen Nachforschungen keine Bewertungen oder Kundenmeinungen finden. Lediglich bei Amazon konnte ich eine Bewertung finden. Allerdings stammt diese Rezension nicht von einem verifizierten Käufer, so dass die Echtheit an dieser Stelle nicht bestätigt werden kann.

Wo kann man Rezilin kaufen?

Rezilin wird nicht in den örtlichen oder den Online Apotheken zum Kauf angeboten. Inzwischen wird das Haarwuchsmittel bei Amazon zum Verkauf angeboten. Darüber hinaus kann es auf der Webseite des Herstellers bezogen werden.

Rezilin Preise und Kosten

Auf der Webseite des Herstellers kann Rezilin derzeit für 49,00 Euro pro Flasche erworben werden. Der Inhalt der Tinktur-Flasche beträgt 100 ml und reicht nach Angaben des Herstellers für etwa 40 Anwendungen. Durch die Geld-Zurück-Garantie haben die Verbraucher die Möglichkeit, bei Unzufriedenheit innerhalb von 30 Tagen das Geld zurück zu verlangen.

ReInhaltsstoffe

Nach Angaben des Herstellers wirkt Rezilin mit rein natürlichen Inhaltsstoffen.

Im Einzelnen handelt es sich bei den Wirkstoffen des Mittels um

  • Basilikum Extrakte
  • Öle
  • Vitamine
  • Koffein

Anwendung: Einnahme und Dosierung

Die Anwendung der Tinktur ist problemlos und einfach möglich. Das Mittel sollte laut Hersteller idealerweise vor dem Schlafengehen gleichmäßig auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Nach dem Auftragen wird das Haar gut durchgekämmt. Über Nacht wirkt Rezilin auf Kopfhaut und Haarwurzeln ein und kann am nächsten Morgen aus den Haaren ausgespült werden.

Nebenwirkungen

Da es sich bei den Inhaltsstoffen um rein natürliche Substanzen handelt, ist das Mittel nach Angaben des Herstellers im Allgemeinen gut verträglich. Bei Überempfindlichkeiten gegenüber der Wirkstoffe von Rezilin muss allerdings mit unerwünschten Begleiterscheinungen gerechnet werden. Diese äußern sich in diesen Fällen in Form von Juckreiz oder Rötungen.

Mein persönliches Fazit zur Rezilin Haarkur

An dieser Stelle enden meine Recherchen zu der Rezilin Haarkur. Meine Gesamtnote fällt aufgrund der unwahren Erfahrungs- und Testberichte sowie der nicht belegbaren dermatologischen Tests, auf welche sich der Hersteller beruft, eher skeptisch aus. Nach meiner Ansicht müssen seriöse und wirksame Produkte nicht mit derartigen Verkaufstricks beworben werden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here